Tennis: Bericht 1. Spieltag 2024

Die 1. und 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis starteten mit einem beeindruckenden Auftakt in die neue Saison. Die erste Mannschaft demonstrierte ihre Dominanz von Anfang an und sicherte sich einen überzeugenden 9:0 Sieg gegen den TSV Buttenwiesen. Steffen Schenk, Fabian Balthasar, Dominik Götz, Andreas Gottlob, Thomas Jaschke und Adrian Ruisinger zeigten sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln eine starke Leistung und ließen ihren Gegnern keine Chance.
Auch die zweite Herrenmannschaft, die im vergangenen Jahr aufgestiegen war, präsentierte sich gleich zu Beginn der Saison in Topform. Sie bezwang den TC Augsburg-Siebentisch 5 mit 6:3. Sascha Burkhart, Michael Gastl, Johannes Herb und Patrick Lipp legten den Grundstein für den Sieg, indem sie nach den Einzeln eine 4:2 Führung herausarbeiteten. Die Doppel Elias Braun / Sascha Burkhart sowie Johannes Herb / Patrick Lipp komplettierten den Erfolg und sicherten damit einen gelungenen Start in die höhere Liga.
So sehen Auftaktsieger aus!
Bild oben v.l.n.r.: Dominik Götz, Adrian Ruisinger, Thomas Jaschke, Fabian Balthasar, Andreas Gottlob, Steffen Schenk.
Bild unten  v.l.n.r. (von unten nach oben): Patrick Lipp, Johannes Herb, Stefan Schaller, Elias Braun, Michael Gastl, Sascha Burkhart.

Bericht: Steffen Schenk