1. Mannschaft: SVT – FC Emersacker 3:1 (1:1)

Für uns und unsere Gäste aus Emersacker ging es in den letzten Spielen immer noch darum, den Klassenerhalt zu sichern. Für uns sah es zum Abpfiff erstmal so aus, wie wenn dieser gesichert wäre. Doch trotz eines 3:1 Sieges, ist der Klassenerhalt noch nicht ganz gesichert, da Steppach unerwartet den Tabellendritten Biberbach geschlagen hat.
Bereits in der 5. Minute brachte Lukas Falk den SVT per Elfmeter in Führung. Moritz Förg vom FCE egalisierte den Treffer wieder, als unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. In der 2. Halbzeit sah Magnus Herb dann nach wiederholtem Foul die Ampelkarte. Der FCE tat sich danach aber nicht leichter vors Gehäuse der Schwarz-Roten zu kommen. Im Gegenteil: ein zweiter Strafstoß, wiederum von Falk verwandelt, brachte die Gäste ins Hintertreffen (65.). Mit dem nächsten Tor, über links kommend und kalt ins kurze Eck schiebend, machte Lukas Falk den Dreier perfekt trotz Unterzahl perfekt.