Tag: 4. Oktober 2022

Seminar über Konfliktmanagement, Teamcoaching und Diskriminierung beim BFV

Am 1.+2.10. fand das 1. Netzwerktreffen für Frauen im Verein und Verband als 2-Tagesseminar in Bad Gögging statt, an welchem für den SVT Sandra Künzel und Marika Mertl teilnahmen. Der Bezirk Schwaben war hier mit 11 Frauen am stärksten vertreten. Es nahmen 50 Frauen unterschiedlicher Altersgruppen und Funktionen im Verein und Verband teil, so dass es zu sehr interessanten Diskussionen und Sichtweisen der Teilnehmer kam. Vor allem aus den Workshops konnte man viele positive Eindrücke gewinnen und evtl auch die eigene Sichtweise überdenken (Verein/Verband). Vor allem beim Workshop Konfliktmanagement hätte man stundenlang über verschiedene Situationen in den Vereinen diskutieren und Lösungen erarbeiten können , was das Zeitfenster aber gesprengt hätte.
Zum Abschluss am Sonntag mit dem Punkt von BFV-Vizepräsident Robert Schraudner „Verband 2026“ erhielten wir noch Infos zu den anstehenden Themen, die vom Verband innerhalb der nächsten 4 Jahre ausgearbeitet und forciert werden.
Fazit: Ein tolles Seminar mit vielen neuen Eindrücken, interessanten Themen und dem Kennenlernen von anderen super Persönlichkeiten im Verband und anderen Vereinen.
Auch beim 2. Netzwerktreffen für Frauen sind wir gerne wieder dabei.