E1 Jugend: 3. Punktspiel SVT – TSV Ellgau 8:0

Nur 4 Tage nach der blöden Niederlage in Batzenhofen bot sich für die SVT-E1 Truppe die Möglichkeit gleich wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Gegen den Nachbar aus Ellgau übernahm die Truppe um Torwart Benedikt Werner von Beginn an das Spielgeschehen. Spiel-/ und lauffreudig sowie gut organisiert erspielte man sich ein deutliches Übergewicht, jedoch noch ohne den verdienten Lohn. Diesen brachten dann zwei tolle Einzelaktionen. Tim Appel in der 13. Spielminute aus halbrechter Position und Linus Küfner in der 19. aus halblinker Position ließen dem Gästekeeper mit Ihren tollen Schüssen ins lange obere Toreck jeweils keine Chance.
Halbzeit zwei wurde dann vor allem spielerisch noch besser. Zum Teil toller Kombinationsfußball, eingeleitet über die Abwehrreihe um Luis Steinle, Simon Klein oder Fabian Rogg, welcher dann von den Mittelfeldjungs Henry Müller, Stefan Tuschl, Johannes Mayr oder Tim Appel zu tollen Tormöglichkeiten weitergespielt wurden, vollendete ein an diesem Tag top-aufgelegter und zielsicher eingestellter Linus Küfner mit 4 Toren binnen 15 Minuten. Henry Müller war dann zur Stelle, und spitzelte einen Querpass von Linus Küfner über die Linie zum 7:0. Ein tolles Tor sahen dann die Zuschauer in der Schlusssekunde. Stefan Tuschl schlug eine Ecke mustergültig auf den zweiten Pfosten, wo Linus Küfner per Kopf den Ball ins Tor wuchtete zum völlig verdienten 8:0 Endstand.
Klasse Leistung, Jungs!

Bericht Jürgen Küfner