SV Gablingen I – SVT I 1:3 (1:2)

Erfolgreicher war unsere erste Mannschaft am vergangenen Wochenende. Nachdem der Klassenerhalt geschafft ist, spielt unsere erste locker auf.  Gegen Gablingen, die theoretisch noch den Relegationsplatz hätten erreichen können, ging unsere Mannschaft als Sieger vom Platz. Dabei sah es nach 4 Minuten für kurze Zeit schlecht aus: Gablingen fuhr einen Konter und erzielte das 1:0 (4). Völlig unbeeindruckt von dem frühen Rückstand erarbeite sich unser Team die erste Chance, bei der Maxi Gulden dem Ball die entscheidende Richtung ins Tor wies (8.). Nur 5 Minuten später war Flo Kunz erfolgreich: nach einem schönen Zusammenspiel in der Offensive chippte er den Ball ins Netz (13.). Die Gastgeber, die in der Rückrunde bisher erst zwei Spiele verloren hatten sollten am vergangenen Sonntag einfach kein Glück haben. Die arbeiteten Chancen gingen entweder übers Tor, ans Aluminium und unser Keeper Simon Wolf tat einfach alles um nichts mehr anbringen zu lassen. Dominik Nürnberger sorgte in der zweiten Halbzeit mit dem dritten Treffer für den Endstand (82.).
Unsere beiden Mannschaften erwarten am kommenden Wochenende mit dem TSV Leitershofen einen starken Gegner. Die erste Mannschaft steht als Meister der Kreisklasse Augsburg bereits fest. Die zweite Mannschaft steht in der Tabelle nur wenige Punkte hinter unserem Team. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen zum Saison Abschluss. Allen Mannschaften ein faires und verletzungsfreies Spiel.
Bericht: Claudia Martin