Ehrenamtspreis des BFV für Marika Mertl, SV Thierhaupten

BFV Präsident Dr. Christoph Kern aus Thierhaupten eröffnet die Veranstaltung und unterstrich in seiner Rede den Stellenwert des Ehrenamtes für die Gesellschaft

Der BFV zeichnet jährlich verdiente Ehrenamtliche in den 22 Kreisen aus. Aus einer Anzahl von 164 eingegangenen Bewerbungen wurden durch ein Punktesystem die Kreissieger sowie durch ein Komitee die Plätze 1 – 3 der Geldpreise – gesponsert von LOTTO Bayern – (1. Platz 2.000,00 €, 2. Platz 1.500,00 €, 3. Platz 800,00 €) ermittelt, welche am 12.11.2023 im GOP-Theater in München ihre Auszeichnungen durch DFB-Sportdirektor Rudi Völler und BFV Präsident Dr. Christoph Kern erhalten haben. Alle weiteren Vereine erhalten einen Geldpreis in Höhe von 300,00 €.

Für den Kreis Augsburg wurde vom SV Thierhaupten Marika Mertl als Siegerin geehrt. Maßgeblich waren hier die ehrenamtlichen Tätigkeiten der letzten drei Jahre, welche ausführlich ausgeführt und belegt werden mussten. Begleitet wurde Marika durch den Vorstand und Vereinsehrenamtsbeauftragten des SV Thierhaupten Harald Förg, Kreisvorsitzender Kreis Augsburg Thomas Künzel als Vertreter für die Kreisehrenamtsbeauftragte sowie die Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses Tina Lechner.

Als besondere Zugabe werden alle 22 Kreissieger/innen mit einer Begleitperson zu einem Wellnesswochenende im Frühjahr 2024 eingeladen.

Die ersten 15 platzierten der 22 Kreissieger erhielten eine weitere Auszeichnung der Aufnahme in den Club 100 des DFB. In dieser Ehrung enthalten ist die Aufnahme für ein Jahr in den Club 100, ein Wochenende in Dortmund für zwei Personen sowie 2 Karten für ein Länderspiel der Nationalmannschaft.

Auch diese Auszeichnung erhält Marika Mertl während eines vom DFB ausgetragenen Festaktes im Deutschen Fußballmuseum Dortmund im neuen Jahr.

Der SV Thierhaupten beglückwünscht seine engagierte Ehrenamtliche Marika Mertl zu dieser überragenden Auszeichnung und freut sich auf weitere gemeinsame Jahre im Verein.

Von links: Ehrengast Rudi Völler (Sportdirektor deutsche Nationalmannschaft), Preisträgerin Marika Mertl (Bezirk Schwaben, Kreis Augsburg, SV Thierhaupten), Kreisvorsitzender Thomas Künzel, BFV-Präsident Christoph Kern.; Gala zum 28. Ehrenamtspreis des BFV