D2 Junioren 2023/2024

SG Thierhaupten II – TSV Meitingen III                 0:4 (0:2)

Viel zu harmlos agierte unsere D2 im Heimspiel gegen den TSV Meitingen III. Zwar konnte man in den ersten 20 Minuten noch gut mithalten, jedoch kam man kaum vor das Tor der Gäste. Eine Unachtsamkeit unseres Teams nutzte dann Meitingen zum 0:1 (20.). Das 0:2 folgte dann eine Minute vor der Halbzeit. Meitingen war auch in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und erhöhte am Ende auf 0:4 (40. / 59.).

Jürgen Kolb SG Thierhaupten – D-Junioren

SG Thierhaupten II – TSV Gersthofen D5             1:4 (1:2)

Auf der Sportanlage in Münster kam unsere D2 gegen Gersthofen völlig unerwartet unter die Räder. Zwar konnte Marcel Wientzek unser Team in Führung schießen (11.), doch die Gäste glichen nur drei Minuten später zum 1:1 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Gersthofen sogar zum 1:2 (28.). In der zweiten Halbzeit versuchte der SVT vergebens, das Ergebnis noch zu drehen und kassierte durch Konter noch das 1:3 (41.) und das 1:4 (57.). Jetzt heißt es wieder konzentrierter in die letzten beiden Spiele vor der Winterpause zu gehen.

Jürgen Kolb SG Thierhaupten – D-Junioren

JFG Schmutter II – SG Thierhaupten II                  1:1 (1:0)

(JK) Etwas überraschend konnte unsere D2-Jugend einen Punkt beim Tabellenzweiten JFG Schmutter mitnehmen. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Batzenhofen. Der Gastgeber hatte zwar die besseren Tormöglichkeiten, konnte jedoch erst in der 18. Minute jubeln, als ein Eckball am langen Pfosten einen Abnehmer fand. Trotz des Rückstandes gab unser Team nie auf und konnte auch offensiv einige gute Aktionen starten. Als „Spieler des Tages“ muss man unseren Torhüter Valentin Vogl auszeichnen. Mit tollen Paraden ließ er die Stürmer der JFG mehrmals verzweifeln. Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit. Die Gastgeber drückten auf das 2:0, das Tor jedoch erzielte unser SVT. Rafael Bürger setzte einen Schuss nach Vorarbeit von Lorenz Bartlmä genau neben den Pfosten zum umjubelten 1:1 (45.). Mit großem kämpferischem Einsatz hielt man am Ende das Unentschieden. Dieses Spiel hat richtig Spaß gemacht – weiter so!!

SG Thierhaupten II – TSG Augsburg II                  2:0 (0:0)

Mit etwas Mühe besiegte unsere D2 Jugend den Tabellenletzten aus Augsburg. Das Team um Torhüter Valentin Vogl war zwar von Beginn an die bessere Mannschaft, schaffte es jedoch  nicht in den ersten 30 Minuten ein Tor zu erzielen. Besser machen es im zweiten Durchgang der eingewechselte Rafael Schablas. Nach 40 Minuten setzte er sich gekonnt durch und ließ dem Gästekeeper aus kurzer Distanz keine Chance. Alles klarmachte erneut Rafael Schablas fünf Minuten vor dem Abpfiff. Mit einem schönen Heber setzte er den Schlusspunkt zum verdienten 2:0 Sieg.

DJK Göggingen 3 – SG Thierhaupten 2                9:1 (6:0)

Keine Chance hatte unsere D2 Jugend bei der DJK Göggingen 3. Schon in den ersten Minuten waren die Gastgeber klar die bessere Mannschaft und erzielten in regelmäßigen Abständen die Tore zur 6:0 Halbzeitführung. Unser Team hatte durch Marcel Wientzek die beste Möglichkeit in den ersten dreißig Minuten, doch sein Lupfer über den Torhüter landete nur am Pfosten. Deutlich ausgeglichener verlief die zweite Halbzeit, da unsere Mannschaft deutlich besser in die Zweikämpfe kam und auch einige gute Möglichkeiten nach vorne hatte. Den Ehrentreffer erzielte Johann Koller zum zwischenzeitlichen 8:1 (45.).

Jürgen Kolb
SG Thierhaupten – D-Junioren

SG Thierhaupten II – JFG Lech-Schmutter II                       1:2 (1:0)

Eine unnötige und vermeidbare Niederlage musste die D2 einstecken. In einer abwechslungsreichen Partie ging der SVT durch einen Strafstoß durch Marcel Wientzek mit 1:0 in Führung (29.). Das reichte jedoch nicht für die Halbzeitführung, da der Gast kurz vor dem Pausenpfiff ausgleichen konnte (30.). Nach dem Seitenwechsel konnte sich unser Keeper Valentin Vogl mehrfach auszeichnen und hielt die Punkteteilung bis kurz vor Spielende fest. In der 59. Minute jedoch gelang den Gästen noch der glückliche Siegtreffer. Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und die nächsten Spiele wieder engagiert und konzentriert anzugehen… Das packt ihr!

Jürgen Kolb
SVT D-Junioren