B Klasse Nordwest 2023/24

12.11.2023 Leitershofen U23 – SVT/B II (0:0) 1:2

Die ersten 20 Minuten gehören den Gastgebern, mit drei satten Schüssen übers Tor lagen sie nach Chancen klar vorne. In der 28. Minute dann eine schöne Kombination in die Offensive, bei der Lukas Weixler die Chance zum Führungstreffer hat, die der Kipper der Leitershofer egalisieren konnte. Somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel und einer klaren Ansprache von Coach Daniel Huber in der Halbzeitpause schaffte es unsere Zweite den Gegner mehr und mehr in den Griff zu bekommen. So konnte Vitus Christl, nach einer wunderschönen Flanke von Christian Gams zum 0:1 einschieben. Ausgehend vom Pass von Jonas Mayr startete unsere Elf dann einen Angriff über die linke Seite, bei der Jona Fuhrer dann endlich die Führung ausbauen konnte (72.). In der Nachspielzeit musste unser Schlussmann Thomas Thalmeir nach einen tollen Leistung letztlich noch den Anschlusstreffer hinnehmen (95.).

29.10.2023 spielfrei

22.10.2023 SG Thierhaupten/Baar II – FC Langweid II (0:0) 3:2

Die erste Halbzeit verlief trotz einer guten Chance von Flo Wittmann torlos. Doch gleich dem Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit verwerte Flo Wittmann die nächste Vorlage zum 1:0 (48.) und eröffnete damit die beste Phase unser Spielgemeinschaft. Unsere zwei gut aufgelegten Youngsters Flo Wittmann und Lucas Wiede spielten sich gemeinsam noch zwei Mal in die gegnerische Box: das 2:0 besorgte noch einmal Flo, nachdem ihm Lucas von links kommend zurückspielte und er zum 2. Tor einschob (56.). Danach kam Lucas allein mit dem Ball aufs Tor zugelaufen, sah die Lücke die der gegnerische Keeper aufmachte und schoss zum 3:0 ein (65.). Danach wurde es noch einmal hektisch. Vielleicht waren wir uns zu sicher – 2 Mal erlaubten wir es den Gästen noch selbst zwei Tore zu schießen (72, und 76.) und machten das Match noch einmal unnötig spannend!

15.10.2023 SV Anhausen II – SVT/B II (3:0) 4:0

Gegen den aktuellen Tabellenführer tat sich unsere Zweite am vergangenen Wochenende schwerer als erwartet. Der rutschige Boden beim ersten Regenspiel der Saison machte unsere Zweiten unter anderem das Leben schwer. Bereits nach 2 Minuten musste unser Keeper Benny Ullmann nach einem Angriff über unsere linke Seite hinter sich greifen. Nur 5 Minuten später dann dieselbe Situation wieder und schon stand es 2:0 für die Gastgeber. Zur Halbzeit verbuchten die Anhausener sogar schon drei Treffer, obwohl auf SVT – Seite durchaus Chancen zu sehen waren. Lukas Wiedemann hätte zwischenzeitlich ausgleichen können, doch das Glück war einfach nicht auf unserer Seite. In Halbzeit zwei sorgte eine Unstimmigkeit in der Abwehr für einen weiteren Torschuss der Gastgeber und somit für den unnötigen Endstand von 4:0.  In der Liga wären alle Gegner zu schlagen, doch zu oft stehen wir uns selbst im Weg.

08.10.2023 SVT II – SpVgg Auerbach-Streitheim II 1:3 (0:1)

Das Vorspiel bestritt unsere zweite Mannschaft gegen Auerbach – man hätte an diesem Tag den Anschluss nach oben fix machen können, ließ diese Chance aber leider ungenutzt und rutschte somit nach dem Spiel auf den neunten Tabellenplatz. Allerdings dauerte es bis zur 44. Minute, eher Auerbach es schaffte den Ball zur Führung einzunetzen. Danach kamen die Gäste besser aus der Halbzeitpause und erhöhten um zwei weitere Treffer (60. + 80.). Ein Strafstoß kurz vor Spielende sorgte dann für ein wenig Ergebniskosmetik, als Sergiu Filip in der 89. Minute souverän verwandelte.

01.10.2023 13:00 SpVgg Bärenkeller II – SG SV Thierhaupten II/SV Baar II (0:2) 1.2

Das erste Spiel am vergangenen Wochenende bestritt unsere Zweite Mannschaft gegen Bärenkeller und fuhr wohlverdient 3 wichtige Punkte ein. In Halbzeit eins machten unsrer Jungs bereits das Spiel klar – für das erste Tor musste der wunderbar aufgelegte Tobi Meir erst unsanft im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter übernahm Spielertrainer Daniel Huber selbst und schon stand es 0:1 (18.). Noch vor der Pause war es diesmal Tobi Meir selbst, der sich über die linke Seite bis zum Torschuss arbeitete und auf 0:2 erhöhte (37.). In der zweiten Halbzeit hatte Bärenkeller das Glück, gleich 2 Elfmeter vom Unparteiischen zu bekommen. Den ersten Strafstoß hielt unser Keeper Thomas Thalmeir mustergültig. Erst beim zweiten konnte Bärenkeller einen Treffer für sich verbuchen. Das Spiel endete somit 1:2 und mit 3 Punkten mehr im Gepäck ging aus für uns auf Platz 3 der B-Klasse.

23.09.2023 13:00 SG SV Thierhaupten II/SV Baar II – TSV Steppach II (0:0) 1:0

Mit einem glücklichen Sieg startete das vergangene Heimspielwochenende für unsere 3 Herrenmannschaften. In der ersten Halbzeit mangelte es nicht an Chancen für unser Team, doch leider war das Netz wie zugenagelt. In Durchgang zwei kamen die Gäste aus Steppach etwas besser ins Spiel, konnten aber auch keinen zwingenden Chancen erarbeiten. Nach einem Freistoß für den SVT/B in der gegnerischen Gefahrenzone, entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Coach Daniel Huber unhaltbar zum 1:0 Siegtreffer in der 80. Minute verwandelte. Die nächsten drei Punkte sind somit eingefahren und zumindest für die nächsten 24 Stunden „parkte“ unsere Zweite kurzzeitig auf dem 2. Tabellenplatz.