Tennis: Bericht 2. Spieltag 2024

Ein denkwürdiger Spieltag für die 1. und 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis, denn beide Teams feierten knappe Siege, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Die 1. Herrenmannschaft lieferte sich ein spannendes Duell gegen Aufstiegsmitfavorit SV Gablingen und behielt am Ende mit einem hauchdünnen 5:4-Sieg die Oberhand. In den Einzeln zeigten Fabian Balthasar, Andreas Gottlob und Thomas Jaschke herausragende Leistungen, wodurch sie den Zwischenstand nach den Einzeln auf ein ausgeglichenes 3:3 brachten. Die Doppel Balthasar / Jaschke und Schenk / Braun im Match-Tie-Break sicherten schließlich mit Entschlossenheit und Teamgeist den Gesamtsieg.
Auch die 2. Herrenmannschaft präsentierte sich in Bestform und kämpfte sich zu einem knappen 5:4-Sieg gegen den TSV Leitershofen II. Sascha Burkhart, Michael Gastl und Johannes Herb zeigten in ihren Einzeln eine beeindruckende Leistung und brachten das Team nach den Einzeln ebenfalls auf ein 3:3. Die Doppel Herb / Lipp P. und Lipp A. / Burkhart (wiederum im Match-Tie-Break) bewiesen Klasse und Nervenstärke und besiegelten den Triumph für ihr Team.
Mit solch beeindruckenden Leistungen haben die 1. und 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis bewiesen, dass sie zu den Top-Teams in ihrer Liga gehören und mit Teamgeist, Entschlossenheit und herausragendem Können auch knappe Spiele für sich entscheiden können.

Aufstiegsambitionen untermauert v.l.n.r.: Andreas Gottlob, Elias Braun, Thomas Jaschke, Steffen Schenk, Fabian Balthasar, Dominik Götz.

Mit bärenstarken Leistungen zum zweiten Saisonsieg v.l.n.r. (von unten nach oben): Johannes Herb, Patrick Lipp, Andreas Lipp, Michael Mair, Michael Gastl, Sascha Burkhart.

Bericht: Steffen Schenk