Spielbericht für das Punktspiel der U10 der Tennisabteilung

Am Sonntag bestritt die U10 der Tennisabteilung ihr erstes Heim-Punktspiel gegen den Favoriten aus Meitingen.
In den Einzeln mussten sich Isabella Strohmeyer und Greta Jakob geschlagen geben, konnten jedoch trotzdem unter Beweis stellen, wie viel sie in den vergangenen Monaten schon gelernt haben und wie gut beispielsweise der Aufschlag mittlerweile klappt.
Maxi Gottlob, der den SVT auf der 1er-Posititon vertrat, konnte gegen seinen erfahrenen Meitinger Gegner auf weiten Strecken mithalten und lieferte sich viele spektakuläre Ballwechsel.
Eine Überraschung gelang Valentina Kraus, die mit soliden Vorhandschlägen und unglaublicher Nervenstärke ihren Gegner im Matchtiebreak bezwingen konnte.
Auch in den Doppeln kämpften die Kinder stark, mussten aber jeweils den Kürzeren ziehen, sodass es am Ende 1:5 hieß. Trotz dieser Niederlage kann das Team sehr stolz auf sich sein.
Jetzt heißt es: Tennisschuhe frisch binden, denn nächsten Sonntag wartet in Pöttmes schon der nächste Gegner.
Bild und Artikel: Elias Braun