Das DFB-Mobil war beim SV Thierhaupten zu Gast

Am Donnerstag 06.06.2024 war das DFB Mobil zu Gast beim SV Thierhaupten.
Was ist das DFB Mobil?
Der DFB kommt mit seinen Trainern direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Amateurfußballkampagne, Landesverbandsthemen – informiert.
Das Ziel war es die neue „Trainingsphilosophie Deutschland“ vorzustellen. Wer sich drüber noch genauer informieren möchte kann sich eine aufgezeichnete Online Session anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=SrJIv_3EWNA
Im Online-Seminar gibt es Infos aus erster Hand: Hannes Wolf, DFB-Sportdirektor Training und Entwicklung, erklärt zusammen mit seinem Team (u.a. Hanno Balitsch, Antonio di Salvo und Lars Bender), was Sache ist.

Zusammen mit unseren Spielern der A-Jugend haben die beiden DFB Mobil Trainer „Tilo und Matze“ eine interessante Trainingseinheit durchgeführt.
Die 12 anwesenden Jugend Trainer bekamen neben dem Platz die Trainingseinheiten erklärt und es wurden Ihnen noch viele neue Möglichkeiten mitgegeben wie man das Training gestalten kann.

Im Vordergrund stand das spielen in kleinen Teams auf kleinen Feldern, so das jeder Spieler in kurzer Zeit möglichst viele Ballaktionen und Torschüsse hatte.

Am Schluss waren die 18 anwesenden Spieler alle ausgepowert und die Trainer konnten viel für ihr Training mitnehmen.

Vielen Dank an das DFB Mobil und an die beiden Trainer „Tilo und Matze“ das ihr beim SV Thierhaupten wart.