Spielbericht D -Jugend 1. Freundschaftsspiel TSV Rain/Bayerdilling – SV Thierhaupten 3:2

Die neu formierte Kolb/Appel/Küfner Truppe absolvierte nach der ersten Trainingswoche gleich den ersten Test in Bayerdilling. Von Beginn an war die SVT-Truppe gut im Spiel und spielte guten Fußball. Auch läuferisch machte die Mannschaft bei heißen Temperaturen ein gutes Bild. Leider erlaubte man sich bei Unkonzentriertheiten, die, die Heimmannschaft eiskalt zur 2:0 Pausenführung nutzte.
Doch auch in Halbzeit zwei war man eigentlich das bessere Team, mit mehr Spielanteilen und guten Chancen. Linus Küfner setzte sich links gut durch und seine Hereingabe fand in der Mitte Tim Appel der zum Anschluss einschoss. In der Drangphase zum Ausgleich dann leider erneut eine Unachtsamkeit in der Defensive, wodurch die Heimelf den alten Abstand wieder herstellte. Doch bis zum Schluss spielte die SVT-Truppe munter nach vorne. Linus Küfner mit einem schönen Pass in den Lauf von Tim Symkalla, der dem Torwart keine Chance lies und zum Anschluss einnetzte. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen, und so blieb es bei der knappen Niederlage.
Kopf hoch, Jungs! Weiter geht´s!
(Bericht Jürgen Küfner)