F1 Saison 2023/2024

SC Biberbach – SV Thierhaupten 2:3

Heute war unsere F1 zu Gast beim SC Biberbach. Wir wollten alles daran setzen, unsere Siegesserie fortzuführen. Auf einem sehr schlecht bespielbarem Untergrund kam unser Team nur schwer ins Spiel. So gelang es dem Gegner in der 18. Minute ein Freistoß direkt zum 1:0 verwandeln. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Lukas Hörr einen gegnerischen Abschlag abfangen und auf Maxi Gottlob durchstecken, der denn Ball souverän zum 1:1 am Torwart vorbeischob. In der 2. Halbzeit konnte sich in der 25. Minute Jacob Proeller auf der rechten Außenbahn durchsetzen und den Ball auf Maxi Gottlob am Strafraumeck ablegen, der den Ball aus spitzen Winkel im langen Eck zum 1:2 versenken konnte. Direkt in der 32. Minute konnte sich Lukas Hörr im Mittelfeld den Ball behaupten und Maxi Gottlob den Ball in den Lauf spielen, der mit einem satten Schuss über den Torwart sein 3. Tor zum 1:3 Zwischenstand erzielen konnte. In der 34. Minute hatte Biberbach noch einmal einen Freistoß, den sie direkt zum 2:3 verwandelten. Nach umkämpften Schlussminuten ließ unsere Defensive um Joshy Schmid nichts mehr zu und wir konnten somit uns einen 2:3 Auswärtssieg erkämpfen.

SV Thierhaupten – SV Erlingen 4:1

Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg beim SV Bonstetten wollten wir heute beim Heimspiel gegen den SV Erlingen unbedingt einen Heimsieg einfahren. So gelang es Henri Meinzer bereits in der 2. Minute nach Vorlage von Maxi Gottlob, das Leder zum 1:0 platziert unten links im Kasten zu versenken. Danach verflachte das Spiel und spielte sich zum Großteil im Mittelfeld ab. So ging es mit 1:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff gelang es dem Gegner in der 24. Minute zum 1:1 mit der ersten Torchance auszugleichen. Danach war unsere Mannschaft hoch konzentriert und spiele ihren bekannten Kombinationsfußball. Wieder war es Henri Meinzer der bereits in der 2:1 nach Vorlage von Ferdinand Kostka den Ball ins rechte Eck schoss. In der 30. Minute kam eine Ecke von Lukas Hörr aufs lange Eck, wo Henri Meinzer komplett frei stand und den Ball aus 2 Meter ins Tor schob. In der 32. Minute legte Maxi Gottlob den Ball nach einem schönen Solo den Ball quer in den Strafraum legte, wo wieder Henri Meinzer seinen 4. Treffer zum 4:1 Endstand erzielte. Es war heute wieder eine Klasse Mannschaftsleistung, defensiv sowie offensiv.

SV Bonstetten F1 – SV Thierhaupten F1 2:6

Zum ersten Spiel der Frühjahrsrunde war unsere neu formierte F1 beim SV Bonstetten zu Gast. Trotz körperlicher Überlegenheit der Gastgeber traten unsere Jungs, die letztes Jahr noch den Meistertitel mit der F2 feiern konnten, von Anfang an sehr selbstbewusst auf. Nach einigen verpassten Möglichkeiten zu Beginn war es in der 11. Minute Maxi Gottlob der einen Abpraller nach einem tollem Schuss von Lukas Hörr eiskalt im Netz versenkte. Unsere SVT‘ler blieben auch danach am Drücker und so ging es nach einem erzwungenem Eigentor von Bonstetten mit einem 2:0 in die Pause. Auch nach der Halbzeit   ließen unsere Jungs nicht nach und zeigten weiterhin sehenswerte Kombinationen. Lukas Hörr legte mit einem klasse Distanzschuss in der 25 min zum 3:0 nach. Henri Meinzer belohnte sich u.a. nach einem tollen Sololauf mit 2 Treffern für seine super Leistung und auch Maxi Gottlob konnte am Ende durch einen Schuss aus der Drehung seinen 2. Treffer im Spiel bejubeln.

Unsere Defensive um Joshy Schmid und Torwart Philipp Kolb hatte ebenfalls einen absoluten Sahnetag, konnte am Ende aber 2 Gegentore gegen so starke Gegner nicht verhindern.

So kam es am Ende zu einem souveränen und verdienten 6:2, was vor allem einer überragenden Teamleistung zu verdanken war. Jeder einzelne hat für den anderen gekämpft und die Kinder haben alle spitzenmäßig als Team zusammengespielt – das macht den Unterschied! Wir sind stolz auf euch Jungs!