C-Jugend Saison 2023/2024

SVT – JFG Lech – Schmutter 1 (1:2) 1:5

Nach einer guten Vorbereitung war am 29.09.2023 Anpfiff zum ersten Punktspiel der Saison. Für den nahezu komplett jungen Jahrgang war es das erste Spiel 11 gegen 11 auf dem Großfeld. Krankheitsbedingt mussten wir auf Spieler verzichten, die hier bereits Erfahrung sammeln konnten.

Die körperlich überlegenen Gegner erzielten bereits in der 2. Spielminute den Führungstreffer. In der elften Minute erzielte Jakob Bögl den Ausgleich – Dank hervorragender Vorlage von Alexander Kauer.

Jetzt brachten wir mehr Stabilität ins Spiel und unser Selbstvertrauen wuchs. Kurz vor der Halbzeit stellten die Gegner durch eine direkt verwandelte Ecke auf 1 zu 2. Bei diesem sehenswerter Treffer war unser Torhüter Julius Küfner machtlos. In der zweiten Spielhälfte kamen die Jungs immer besser ins Spiel. Die Gegner machten es uns nicht leicht und erzielten noch drei weitere Treffer, Endstand 1 zu 5.

Alles in Allem war es eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft, die bis zur letzten Minute kämpfte. Wir sind auf einem guten Weg. Jetzt heißt es im Training weiterhin konzentriert bei der Sache sein und Spaß am Teamsport haben.

Robert Bögl und Mario Girbig – Trainer SVT C-Jugend