E 1-Jugend: FC Emersacker/Heretsried – SVT E-Jgd. 1:

Das 5. Saisonpunktspiel führte die SVT-Truppe nach Emersacker wo die Heimmannschaft von Ex SVT-ler Manni Müller trainiert werden. Auf dem kleinen Feld tat sich die SVT-Mannschaft schwerer als erwartet. Stefan Tuschl verwerte dann einen Pfostenabpraller zur 1:0 Führung. In die Kategorie „Tor des Monats“ gehörte dann das 2:0. Linus Küfner nagelte den Ball fast von der Torauslinie rechts oben in den Winkel. Aber die Heimelf gab sich da noch nicht geschlagen und nutzte nach einem Eckball eine Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr zum Anschlusstreffer. Johannes Mayr war dann aber zur Stelle und stellte per Kopf, ebenfalls nach einer Ecke die 3:1 Pausenführung her.
In Halbzeit zwei traten die Schwarz/Roten dann souveräner auf. Immer bemüht spielerisch nach vorne zu kombinieren erspielte man sich ein deutliches Übergewicht. So gelang es der Truppe auch, Linus Küfner nochmal gekonnt in Szene zu setzen, der sich nicht bitten lies, zwei Tore selbst machte sowie eine scharfe Hereingabe von ihm von einem Abwehrspieler ins eigene Tor befördert wurde.
Wieder eine tolle Leistung, Jungs! Gratulation!

Bericht Jürgen Küfner