Vorbereitung – erste und zweite Mannschaft

Nach einer kurzen Vorbereitung starten unseren Senioren in die Rückrunde. Los geht’s mit einem Derby, gegen Welden I und die SG Adelsried/Welden II. Hier ist ja noch das letzte Spiel vor der Winterpause als Nachholspiel offen.

Ergebnisse der Wintervorbereitung:

Erste Mannschaft

17.02. SVT – Ziemetshausen II 1:6
26.02. SVT – Herbertshofen 6:0
04.03. SVT – Gundelsdorf I 2:2
11.03. SVT – Schretzheim 2:1

Zweite Mannschaft

26.02. SVT – Heretsried 2:2
04.03. SVT – Echsheim/Reicherstein II 2:7
11.03. SVT – Alsmoos II 1:2

Punktrundenstart nach der Winterpause:

Samstag, 18.03.2023

12:30 Uhr       SVT II – Adelsried/Welden II
14:30 Uhr       SV I – Welden I

Wir erinnern uns an die Hinspiele:

Die beiden zweiten Mannschaften trennten sich mit einem hohen 4:4 Unentschieden – die Gäste fuhren bei uns den einzigen Punkt der bisherigen Saison ein. Da ist definitiv mehr drin! Wie gut die Truppe nach der Vorbereitung aufgelegt ist, zeigte sie im letzten Vorbereitungsspiel gegen Alsmoos II. Die Jungs ließen den Ball laufen und lieferten eines der besten Spiele unserer Zweiten ab. Das macht Hoffnung fürs kommende Wochenende! Jetzt brauchen wir noch das Quäntchen Glück und Coolness in der Box, dann klappt es auch mit den Punkten und dem Platz in den oberen Tabellenplätzen.

Die Begegnungen der ersten Mannschaft mit Welden war bisher von wenig Glück begleitet. Im ersten Versuch des Hinspiels verletzte sich ein junger Weldener Spieler so sehr, dass der Notarzt kommen musste und das Spiel korrekter Weise abgebrochen wurde. Im Nachholspiel führten wir dann 0:1 und kassierten eine bittere rote Karte, die auch noch die ersten vier Punktspiele nachwirken wird. Am Ende fuhren wir ohne Punkte nach Hause. Auf jeden Fall hat sich die erste mit Coach Georgie Mayr viel vorgenommen und es steckt auch sehr viel in der Mannschaft – jetzt müssen unsere Jungs ihr Können noch zum Anpfiff abrufen! Dann sollte es auch hier mit dem Punktspielstart klappen!

Viel Erfolg beiden Mannschaften, eine verletzungsfreie Restsaison und vor allem: viel Spaß beim Kicken an Spieler, Trainer, Betreuer und Fans!