Damen II – Freizeitliga 2021/22

SVT 2 ./. Ehingen-Ortlfingen 3:0

Im Nachbarschaftsderby behielten unsere Damen die Punkte zu Hause und zeigten an diesem Tag ein gutes Spiel. Von Beginn an machten wir Druck über außen und gingen früh durch Alina in Führung, die eine super Flanke von Isi Fritsch nur noch über die Linie drucken musste. Nach einigen liegengelassenen Chancen kam auch der Gegner vor unser Tor und bekam einen 7 m zugesprochen, welcher von Dani super entschärft wurde; beim Nachschuss zeigte sie nochmal eine super Fußabwehr, sodass es bei der knappen Führung blieb. Nachdem der Kader immer wieder durch gewechselt wird, durfte auch Annika mal in der 2. Mannschaft ran und erzielte das 2:0. Auch der Gast kam immer wieder zu Chancen, doch auf die Abwehr und Dani war heute Verlass. Das 3:0 erzielte Emily mit einem Kraftakt, da sie sich komplett durch trippelte und trocken abschloss.

SVT 2 ./. Gerolsbach 0:1

Das nächste Heimspiel folgte eine Woche später gegen Gerolsbach.  Heute traten wir nur mit Spielerinnen an, die überwiegend in der 2. Mannschaft spielen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Damen kamen leider mit der ziemlich harten Spielweise des Gegners nicht klar und es musste immer wieder gewechselt werden.  Der Gast schaffte dann den unverdienten Siegtreffer,  sodass das Spiel mit 1:0 verloren wurde.