Spieltagsbericht Tennis

Die 1. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten hat ihre beeindruckende Saison mit einem klaren 8:1-Sieg gegen die TeG Lech-Schmuttertal II abgeschlossen. Damit bleibt die Mannschaft ungeschlagen und krönt sich verdient zum Meister. Steffen Schenk, Fabian Balthasar, Dominik Götz, Andreas Gottlob, Thomas Jaschke und Adrian Ruisinger dominierten ihre Einzel und gewannen souverän. Auch in den Doppeln ließen die Kombinationen Schenk/Ruisinger und Götz/Jaschke keine Zweifel aufkommen und holten die entscheidenden Punkte. In der kommenden Saison wird sich die Mannschaft in der Südliga 2 beweisen müssen.
Die 2. Herrenmannschaft musste sich in ihrem vorletzten Punktspiel dem Tennisverein Tannhausen mit 2:7 geschlagen geben. Michael Gastl zeigte eine starke Leistung und gewann sein Einzel. Trotz der Niederlage steht bereits fest, dass die Mannschaft die Liga hält und auch in der nächsten Saison in der Südliga 3 antreten wird. Für die als Aufsteiger gestartete Mannschaft ein hervorragendes Ergebnis, das Zuversicht und Vorfreude auf die nächste Saison weckt.
Beide Teams haben damit die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft gelegt und blicken optimistisch auf die kommenden Herausforderungen
Bericht/Foto: Steffen Schenk

Die Meistermannschaft v.l.n.r. (von unten nach oben): Fabian Balthasar, Steffen Schenk, Elias Braun, Dominik Götz, Thomas Jaschke, Andreas Gottlob, Adrian Ruisinger.