Bezirksehrenamtstag  – Ehrung für Helmut Fendt und Johann Schreier

Anlässlich des 25. Bezirksehrenamtstages am 19.11.2023 fanden für den Kreis Augsburg, Donau und Allgäu insgesamt 71 Ehrungen im Kurhaustheater in Göggingen statt. Der SV Thierhaupten hat zwei seiner Ehrenamtlichen zur Ehrung durch den Bezirk vorgeschlagen.

Helmut Fendt wurde für über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Zu Beginn 1981 startete Helmut als Betreuer und Trainer der Damenmannschaft. Dann wechselte er 2004 in das Amt des Platzkassierers, das er bis heute vorbildlich ausführt – herzlichen Dank dafür.

Der Zweite im Bunde ist Johann Schreier, der 1988 seine ehrenamtliche Tätigkeit startete als Kassierer der Fußballabteilung. Im April 1989 wechselte er und betreute die erste Herrenmannschaft im Fußball . Das Amt hat er jetzt seit 35 Jahren inne und füllt es mit Herzblut aus. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehört unter anderem: Betreuen der Spieler, Behandlung bei Verletzungen, administrative Dinge, wie Getränke, Spielberichtsbogen etc.

Beide Ehrenamtliche erhielten die DFB-Ehrung mit Urkunde und DFB-Chronometer. Beim Festakt am 19.11.2023 im Kurhaustheater in Göggingen wurde der Preis beiden Ehrenamtlichen vom Präsidenten des Bayerischen Fußballverbandes Dr. Christoph Kern, die Bezirksvorsitzende Schwabens Sabrina Hüttmann und dem stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten Peter Schiele überreicht.

Vom SV Thierhaupten war bei der Veranstaltung noch der Kreisvorsitzende Thomas Künzel, Verbandsehrenamts-Preisträgerin 2023 Marika Mertl, sowie Vorstand und Vereinsehrenamtsbeauftragter Harald Förg anwesend.

Der Sportverein Thierhaupten gratuliert seinen verdienten Ehrenamtlichen für die Ehrung und bedankt sich gleichzeitig für Ihre Leistung über die Jahre und wünscht den Geehrten noch lange viel Spaß an ihrer Tätigkeit.