Nachdem vorherige Woche die 1. Bambini-Mannschaft zum ersten Mal im Einsatz war, feierte nun auch die 2. Bambini-Mannschaft ihr Punktspiel-Debüt.
Auswärts beim DJK Stotzard kämpften Luis, Jana, Valentina und Giulia gegen starke Gegner. Luis verlor zwar mit 2:6 1:6, zeigte aber in teils hervorragenden Ballwechseln seine Qualität. Jana musste sich auch knapp geschlagen geben, konnte aber ganze acht Spiele gewinnen (4:6 4:6) war damit von der Sensation nicht weit entfernt. Auch Valentina zeigte wieder eine konzentrierte Leistung und war kurz davor, ihren starken Gegner im zweiten Satz doch noch in einen Matchtiebreak zu zwingen (1:6 5:7). Deutlich gewinnen konnte Giulia, die mit einer sehr starken Leistung unter Beweis stellte, wie gut sie sich stetig verbessert (6:1 6:1). In den Doppeln mussten sich Jana und Giulia knapp geschlagen geben (4:6 4:6), während Luis und Valentina im Einser-Doppel überragend aufspielten und 6:2 6:2 gewannen.
So stand am Ende eine knappe 2:4 Niederlage. Mit ihrer Leistung können die Kinder dennoch sehr zufrieden sein.
Für die ersten Bambini-Mannschaft ging es nach Gablingen. Luis Liebert musste sich in seiner allerersten Bambini-Partie gegen eine starke Gegnerin 4:6 3:6 geschlagen geben. Lewin Laub lieferte sich an der Einser-Position gegen eine routinierte Gegnerin ein zweistündiges Marathonmatch, musste aber leider am Ende ganz knapp eine 6:7 5:7 Niederlage hinnehmen. Maxi Gottlob hingegen behielt über das gesamte Match die Oberhand über seinen Gegner und verpasste diesem mit seinen starken langen und hohen Bällen eine Brille (6:0 6:0). Matthias Schreier zeigte keine Nerven und bezwang seinen Gegner im Matchtiebreak (6:3 1:6 10:3).
So war der Spielstand nach den Einzeln 2:2, womit die Devise lautete: Für den Sieg müssen wir beide Doppel gewinnen. Und mit dem nötigen Selbstvertrauen für dieses Ziel gingen die Kinder auch in ihre Matches. Und tatsächlich konnte die schwierige Herausforderung gemeistert werden. Luis und Matthias gewannen ihr Doppel 6:2 6:2 und Maxi und Lewin konnten ihre Gegnerinnen mit 6:4 6:2 schlagen. Damit stand am Ende ein spitzen 4:2-Erfolg!
Großes Kompliment an alle Kinder – toll gespielt!
v.l.n.r. Elias Braun, Luis Liebert, Matthias Schreier, Lewin Laub, Maximilian Gottlobv.l.n.r. Giulia Tripa, Valentina Kraus, Jana Bruckbauer, Luis Steinle