Schülerhallenturnier am 04. und 05.03.2023

Nach einer langen Corona-Pause konnte dieses Jahr endlich wieder unser eigenes Hallenturnier für unsere kleinsten Kicker stattfinden. Teilweise aufgeregt, aber vor allem voll positiver Energie starteten nicht nur die Kinder, sondern auch wir Verantwortlichen am Samstag früh in das erste Turnier der F2-Jugend. Im Anschluss durften die Kinder der F1-Jugend ihr Können beweisen, danach ging es um die F1-Teams und abgeschlossen wurde der erste Turniertag mit dem Turnier der E1-Mannschaften. Am Sonntag waren dann die Mannschaften der G und der E2-Jugend an der Reihe.

An diesem Wochenende durften wir insgesamt 29 Mannschaften aus unserem Verein und aus der Umgebung begrüßen. Das bedeutet: insgesamt besuchten uns 290 Kinder an diesem Wochenende! Die meisten brachten Eltern, Großeltern und Geschwister mit. Sodass unsere kleine Halle mehrfach an ihr Limit kam und wir Samstag Abends noch einmal einkaufen gingen– aber die Atmosphäre war für alle großartig! Und dafür bedanken wir uns bei allen Helfern, die dieses Wochenende möglich gemacht haben:

  • bei den Mannschafts-Verantwortlichen
  • bei den Eltern und Geschwister-Kindern, die Kuchen und Butter-Brezen spenden und den Verkauf übernehmen
  • bei den Auf- und Abbau-Helfern
  • bei den Organisatoren und der Turnierleitung
  • bei den Schiedsrichtern, die ein bisschen für Ordnung sorgen
  • bei den Firmen und Privatpersonen, die Medaillen, Urkunden, Kaffee-Vollautomat usw. und v.a. Zeit spenden
  • bei unserer Schulhausmeisterin Anne, die uns so unkompliziert hilft
  • … und bei allen anderen, die dieses Turnier möglich machen!

Vor allem aber ein Dank an all die Kinder, die uns mit strahlenden Augen, einer Urkunde und einer Medaille in der Hand am Ende der Turniere immer zeigen, dass es ihnen gefallen hat!

DANKE!!!

Unser Turnier spielen wir immer im Modus „jeder gegen jeden“. Dabei wird bei den jüngeren Mannschaften (G und F) auf eine Platzierung und eine echte Tabelle verzichtet. Der olympische Gedanke zählt – dennoch nehmen die Kinder natürlich mit, ob sie gewonnen haben oder verloren. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder reine SVT – Mädchen -Mannschaften mit dabei waren! Sie haben sich wie alle unsere Teams von ihrer besten Seite gezeigt. Die E-Jugendlichen spielen schon wie die „Großen“ um den ersten Platz in der Tabelle.

Am Ende der Turniere haben alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille stolz entgegennehmen können! Im Folgenden noch die Ergebnisse, ein paar Eindrücke des Turniers.

PlatzMannschaft F2Sp.Pkt.ToreDiff.
1FC Langweid51115:312
1SC Biberbach51111:29
1SV Thierhaupten II596:7-1
1TSV Meitingen II577:61
1SV Thierhaupten I548:11-3
1SV Thierhaupten Mädchen505:23-18
Alle F2 Mannschaften
PlatzMannschaft F1Sp.Pkt.ToreDiff.
1SV Thierhaupten I51519:217
1TSV Aindling51014:410
1FC Langweid599:63
1SV Gablingen579:11-2
1SV Thierhaupten II535:12-7
1TSV Meitingen I503:24-21
Alle F1 Mannschaften
PlatzMannschaft E1Sp.Pkt.ToreDiff.
1TSV Rain am Lech82216:412
2SV Thierhaupten81616:97
3FC Langweid81221:1011
4TSV Meitingen8510:16-6
5TSV Aindling854:28-24
Alle E1 Mannschaften
PlatzMannschaft E2Sp.Pkt.ToreDiff.
1FC Langweid5117:16
2SV Thierhaupten I51014:68
3CSC Batzenhofen5910:46
4SV Nordendorf572:4-2
5SV Gablingen534:8-4
6SV Thierhaupten Mädchen510:14-14
Alle E2 Mannschaften
PlatzMannschaftSp.Pkt.ToreDiff.
1TSV Meitingen51512:012
1TSV Aindling51218:117
1TSV Ellgau596:42
1SV Gablingen569:72
1SV Thierhaupten I531:15-14
1SV Münster501:20-19
Alle G Mannschaften