Tennis lernen

Warum Tennis?

Es gibt sehr viele gute Gründe, Tennis zu spielen. Drei der wichtigsten in aller Kürze: Tennis ist gesund, unglaublich vielfältig und für SpielerInnen aller Altersklassen geeignet. Lerne es jetzt mit deiner Familie, deinem Partner oder auf eigene Faust und verbringe viele schöne Stunden auf den traumhaften Tennisanlagen des SV Thierhaupten.

Was brauche ich für’s Tennis spielen?

Du brauchst lediglich Tennisschuhe und einen Tennisschläger. Tennisschuhe findest du in jedem Sportgeschäft oder online. Achte nur darauf, dass deine Schuhe Sandplatz-tauglich sind (das erkennst du an dem feinen “Fischgrätenprofil” an der Schuhunterseite). Falls du keinen Tennisschläger hast, halten wir welche zum Ausprobieren bereit. Falls du bereits einen Tennisschläger hast, diesen aber neu bespannen lassen möchtest, haben wir Bespannungsspezialisten im Verein, die dir weiterhelfen können.

Wie lege ich bzw. meine Kinder los?

Wenn du als Erwachsener mit Tennis anfangen möchtest, wende dich telefonisch oder per Email an unseren Vorstand Andreas Gottlob. Andi vereinbart mit dir ganz individuell, welcher Einstieg möglich und für dich am besten ist. Wenn du deine Kinder zum Tennis anmelden möchtest, wende dich an unseren Jugendleiter Sebastian Bürle.

Wie kann ich dem Tennisverein beitreten?

Fülle hierzu einfach den Mitgliedsantrag aus und uns sende diesen per Email.