2. Spiel A-Jgd. TSV Friedberg 2 – SVT

A-Jgd. siegt in FDB – bezahlt diesen aber bitter mit schwerer Verletzung von Noah

Endstand: 1:3 (1:2)- Tore: Noah De Sio, Elija Christl, Franz Reiter

Geringfügig umgestellt wurden die SVT-A-Youngsters gar mit 4 B-Jgd. berechtigten aus der Kabine auf den Platz geschickt. Schon nach der 1ten Zeigeraumdrehung sollte ein satter Schuss von Franz den TSV Keeper prüfen. In der 4.Min dann eine Noah-Ecke von rechts, welche die Flugrichtung etwas änderte und zu aller SVT Freude durch den Keeper unglücklich in das eigene Netz abgeklatscht wurde. Jetzt erhöhte der TSV den Druck im Mittelfeld. Flaches sicheres Pass-Spiel zeichnete die Heimelf aus. In der 15.Min. dann der Anschlusstreffer als der TSV-Stürmer im 1#1 durch Nicki zu Fall gebracht wurde. Der Elfmeter war dann der Ausgleich. Dann schickte in der 20.Min. Wiede den schnellen SVT Stürmer Franz auf die Reise, der umkurvte einen Gegner und hielt wuchtig auf das Tor. Der TSV-Tormann konnte gerade noch parieren. Ein munteres Spiel entwickelte sich. Der SVT war gewarnt vom Coachteam Gottwald/Schwarz durch den Ehrgeiz Ihrer Gegner, hatten diese doch im letzten Punktspiel fast den Erstplatzierten Paar/Eisbachtal zu Fall gebracht.  Die SVT Abwehr um Kapitän Joi wurde oftmals durch die TSV-Stürmer geprüft, aber die Wand hielt, was eingefordert wurde. Kurz vor Halbzeit dann der Führungstreffer der SVTler als sich der quirlige Franz abermals durchsetzte und von der Grundlinie auf seinen Kumpel Elija mustergültig zurücklegte und dieser eiskalt einschob. Als Dankeschön gabs einen Spass-Schulter-Bodycheck. Nach der Halbzeit kamen mit Fabi, Fareed und Andi frische Kräfte. Fareed fügte sich gleich toll ein und prüfte in der 56 Min. den Keeper, wobei er vorher eigentlich gefoult wurde, aber der Referee ließ auf Vorteil laufen und Franz hatte abermals Pech mit seinem anschließenden Schuss. Das Spiel wurde hitziger. Man merkte förmlich die Entscheidung nahte. Nicklichkeiten stellten sich bei den Hausherren ein. Die SVTler ließen sich nicht anstecken. Und so kam es gar so weit, dass der Kapitän von FDB für 5 Min vom Platz musste. Dezimiert gaben sich die TSVler aber (noch) nicht geschlagen. In der 65. Min prüfte der Abwehrchef Joi an einem Franz-Foul die Latte der Hausherren. Sie hielt. Der Keeper wäre geschlagen gewesen. Dann der Genickschlag in der 70.Min. Fareed umkurvte seinen Gegner legte mustergültig auf Franz auf Höhe 11er ab und dieser schoss (endlich) sein längst verdientes Tor zu aller Freude der ca. 25 mit angereisten SVT-FANs zum 1:3. Nun setzte der Regen ein. Der Boden wurde glitschiger. Die 85.Min wurde Noah leider zum Verhängnis, als er im Zweikampf unglücklich aufkam und schmerzverzerrt liegen blieb. Die Schockdiagnose folgte nach dem Spiel „Wadenbeinbruch und Bänderanriss“. Ein teurer Sieg, war Noah doch dabei eine feste Größe in der Abwehrreihe zu werden. Auf diesem Weg wünscht Dir das Team eine gute und baldige Genesung! Im nächsten Heim-Match am 10.10./16.30 Uhr erwarten die SVT-Younsters die Tormaschine SV Wulfertshausen mit dem derzeit besten Angriff.

Jungs TOP – starkes diszipliniertes Spiel und tolle Teamleistung!