05./06.10.2024 – Die Ergebnisse/Berichte des Wochenendes

Aus den letzten letzten drei Spieltagen konnten unsere Herren, nur wenig Punkte einfahren. In insgesamt neuen Spielen konnten 10 Punkte gesammelt werden. Einen Teil tragen dazu mit Sicherheit die aktuellen Verletzungen von mehreren Spielern bei. Mit der Verletzung von Spielertrainer Matthias Kefer fehlt gerade in der ersten Mannschaft mit Sicherheit einer der wichtigsten Führungsspieler. Die nicht ganz einfachen Regelungen zum Einsatz von Spielern in verschiedenen Mannschaften machen es allen Trainern auch nicht leicht, Spieler über alle drei Mannschaften hinweg einzusetzen.
Gleichzeitig vergeben wir in der Offensive oft die besten Chancen und machen zu wenig Tore. Sobald unsere Jungs wieder schaffen, an die Leistungen aus den ersten Punktspielen anzuknüpfen, wird es auch offensiv wieder besser klappen und mehr Punkte auf die Zähler kommen.

Kreisklasse Augsburg Nord-West

Im Kreisklassenspiel gegen den SSV Anhausen verschenkte unsere erste Mannschaft zwei Punkte. Mit viel Respekt vor den Gastgebern, auf deren deutlich kleineren Spielfeld, kämpfte sich unsere Mannschaft ins Spiel. Nach 15 Minuten dann gelang Dominik Lippert beim Nachschuss die Führung. Diese gab Rückenwind, verleitete das Team aber dazu kompliziertere Bälle zu spielen und somit dem Gegner hin und wieder Räume zu öffnen. Anhausen konnte dies lange Zeit nicht erfolgreich nutzen. Doch wie so oft gelang es den Gegnern irgendwann doch und durch eine Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen konnte Anhausen den Anschlusstreffer erzielen. Nun gilt es endlich aus den vergangenen Spielen zu lernen, damit möglichst bald wieder die volle Punktzahl eingefahren werden kann. Auf geht’s Männer!

B-Klasse Augsburg Nord-West

Gegen die Nachbarn aus Nordendorf musste sich unser Team um Spielertrainer Christian Ullmann geschlagen geben. Mit einem Sieg wäre man in die vorderen Tabellenplätze aufgerückt. Bereits nach 5 Minuten gerät unser Team in Rückstand. Trotz einer qualitativ gut aufgestellten Mannschaft konnten wir diesen allerdings nicht aufholen, sondern sollten im weiteren Spielverlauf weitere drei Gegentreffer kassieren. Erst in den Schlussminuten gelang es Andreae Jost den Ball ins Netz zu bringen. Mit 4:1 erscheint das Ergebnis hoch, ist allerdings durchaus gerechtfertigt.

B-Klasse Aichach

Ebenso musste sich unser B-Klassen-Team aus der Gruppe Aichach gegen Obergriesbach geschlagen geben. Das Team um Spielertrainer Thomas Thalmeier kämpfte sich über 90 Minuten immer wieder ins Spiel, musste sich aber in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke ohne Punkte auf den Heimweg machen. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber in der 17. Minute gelang das erste Mal der Ausgleich, als Anton Herb eine Flanke von Michael Landes volley ins Netz schlug (26.). Noch vor dem Seitenwechsel gelang Obergriesbach wiederum die Führung. Bis in die letzten Spielminuten hinein blieb das Spiel umkämpft. Den erneuten Ausgleich kurz vor Spielende erzwang Marius Gerich mit einem satten Schuss (89.). Die Gastgeber ließen aber nicht locker und schafften es in der letzten Spielaktion nach einer Ecke per Kopfball doch noch den Sieg zu Hause zu lassen.

Frauen Bezirksliga