Vereinsmeisterschaften Tennis U11

Zum ersten Mal überhaupt wurde beim SVT dieses Jahr auch eine Vereinsmeisterschaft der U11 im Midcourt ausgetragen. Die Kinder lieferten sich von Beginn an tolle Ballwechsel, so dass die Eltern und Fans aus dem Staunen nicht mehr heraus kamen.
In den Halbfinals setzte sich Lewin Laub gegen Matthias Schreier und Maximilian Gottlob gegen die stark aufspielende Valentina Kraus durch.
Das anschließende Spiel um Platz 3 war spannend ohne Ende, beide wollten unbedingt gewinnen. Am Ende setzte sich unser Matthias knapp gegen Valentina Kraus durch und holte sich mit einer starken Leistung verdient Bronze.
Das mit Spannung erwartete Finale zwischen Lewin Laub und Maximilan Gottlob hielt was es versprach. Lewin erwischte den besseren Start und ging schnell mit 2:1 in Führung. Die Zuschauer sahen Ballwechsel auf Top-Niveau. Maximilian Gottlob hatte als jüngster Teilnehmer im Feld sichtlich mit dem starken Gegner, aber auch mit der eigenen Psyche zu kämpfen. Nach einem unglaublichen Ballwechsel in dem er einen verloren geglaubten Ball doch noch erreichte und den Punkt gewann, wendete sich das Blatt jedoch und Maximilian sicherte sich mit einem 4:2 Sieg den Titel.
Alle 10 Jungs und Mädels haben tolles Tennis gezeigt, es war eine Freude euch zusehen zu dürfen und ihr könnt alle wirklich sehr stolz auf euch sein!
(Bericht/Foto: Andreas Gottlob)