Spielbericht U10 Tennis

Die U10 der Tennisabteilung bestritt ihr nun schon drittes Punktspiel und zwar gegen den TSV Pöttmes.
Bei heißen Temperaturen mussten sich die Thierhaupter Kinder mit Gegnern duellieren, die schon alle zwei Jahre länger Tennis spielen. Umso erfreulicher war die Leistung, die gezeigt wurde.
Greta Jakob zeigte, dass sie ihr Spiel Woche für Woche verbessert und ließ ihre Gegnerin sehr für den Sieg kämpfen.
Valentina Kraus zeigte abermals eine starke Leistung, musste sich aber einer fehlerfrei spielenden Gegnerin geschlagen geben.
Mara Laub bestritt ihr erstes Tennis-Punktspiel und konnte nach anfänglicher Nervosität schnell unter Beweis stellen, welches Talent und Ballgefühl in ihr steckt.
Maxi Gottlob kratzte einen Ball nach dem anderen raus und schaffte es sogar bis in den Matchtiebreak, wo er sich dann denkbar knapp mit 8:10 geschlagen geben musste.
Auch in den Doppeln machte das Team den Pöttmessern das Leben schwer, auch wenn es dabei nicht zu einem Matchgewinn reichte.
Damit steht am Ende ein 0:6, welches die starke Leistung der Kinder nicht ansatzweise abbildet.
Bericht/Foto: Elias Braun