Spielbericht D -Jugend 6. Punktspiel SV Aystetten – SV Thierhaupten 0:2

Ein ganz schweres Auswärtsspiel stand für die Schwarz/Roten an. Noch nicht allzu lang schließlich war es her, dass man gegen die Aystetter aus dem Pokal geflogen war. Daher wusste man, auf was man sich einzustellen hatte. Und genau so war es dann auch. Auf einem ganz tiefen, mit wenig Gras versehen, zudem kleinen Platz entwickelte sich von der 1. Minute an eine von Kampf geprägte Partie. Fußball spielen war so kaum möglich. Die wenigen spielerischen Momente setzte aber diesmal allesamt die SVT-Truppe, die von Beginn an sehr gut dagegenhielt und jeder kämpfte bis zum umfallen. In der 13. Spielminute dann die verdiente SVT-Führung. Einen tollen Abschlag von Hannes Fröhlich erlief sich Tim Appel, dieser sah, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Kasten stand, und lupfte den Ball direkt unhaltbar zur Führung ins lange Eck.
Danach war weiter purer Kampf angesagt. Ein Zweikampf nach dem anderen lies den Kids keine Zeit zum durchatmen. Doch die SVT-Truppe lies nicht locker und warf sich mit allem rein was sie hatte. Da lies man sich sogar von einer äußerst zweifelhaften 5-Minuten Zeitstrafe für Mittelfeldmotor Maxi Wernern nicht aus dem Konzept bringen. Ganz im Gegenteil, jetzt arbeitete die ganze Mannschaft noch mehr, Wahnsinn.
Direkt nach seiner abgesessenen Zeitstrafe zirkelte Maxi Werner in der Schlussminute eine Ecke vors Tor, wo der Ball zu Linus Küfner kam, dieser sich nicht zweimal bitten ließ, und den Ball unhaltbar ins lange Eck zur Entscheidung drosch. So kannte der Jubel keine Grenzen mehr und der nächste Sieg war perfekt! Die Defensivleistung des gesamten Teams war der Grundstein für diesen Erfolg.
Großen Respekt vor dem gesamten Trainer Team, Klasse!
(Bericht Jürgen Küfner)