Spielbericht: D -Jugend 5. Punktspiel SV Wulfertshausen – SV Thierhaupten 0:4

Sonntag Vormittag, Regen, 10 Grad Außentemperatur und Wind, so waren die Rahmenbedingungen der SVT-D Jugend bei Ihrem Auswärtstrip nach Wulfertshausen. Gegen eine hochmotivierte Heimmannschaft hieß es von der ersten Minute an dagegenhalten. Und das tat die gesamte Truppe auch eindrucksvoll. Jeder Zweikampf wurde angenommen und so erspielte sich die SVT-Truppe immer mehr Vorteile. Ein fußballerischer Leckerbissen dann in der 12. Spielminute. Lorenz Barthelmä schickte mit einem Traumpass Linus Küfner auf die Reise, der den Ball gekonnt annahm und mit seinem zweiten Kontakt den Ball unhaltbar im langen Eck unterbrachte, was zugleich der Halbzeitstand war.
Hälfte zwei begann mit dem nächsten Leckerbissen. Maxi Werner „Eckengott“ versenkte erneut eine Ecke von rechts direkt im Tor. Mustergültig gedreht prallte die Kugel vom langen Pfosten ins Tor, was dir Vorentscheidung bedeutete. 5 Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Wieder Maxi Werner mit einer toll getretenen Ecke auf den zweiten Pfosten – wo Linus Küfner goldrichtig stand und souverän zum 0:3 einschoss. Eliah Rung war es vorbehalten, nach einer Ecke von – genau – Maxi Werner, den Endstand zu markieren, als er Ball und Gegner fair ins Tor beförderte. Ganz wichtig zu erwähnen ist die Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Die Jungs um Abwehrboss Jannik Katzenbogen sowie den Verteidigern Maxi Schwegler, Tom Liermann, Fabian Rogg oder Lewin Laub ließen nur eine Torchance zu. Absolut Top! 5 Spiele, 15 Punkte, 19:0 Tore!! Das kann sich sehen lassen!
TOP Leistung Jungs, Weiter so!
(Bericht Jürgen Küfner)