Spielbericht D -Jugend 4. Punktspiel SV Thierhaupten – ESV Augsburg 5:0

3 Tage nach der Pokalniederlage bot sich der SVT-Truppe die Gelegenheit mit einem Sieg die Tabellenspitze zu festigen. Doch man merkte in den ersten 15 Minuten die Unsicherheit der Mannschaft deutlich an. Als „Dosenöffner“ musste daher eine Einzelaktion her. Maxi Werner setzte zum Solo an, lies 4 Gegenspieler stehen und lies auch dem Torwart mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance. Diese Aktion löste die Blockade der Truppe und es rollte Angriff auf Angriff Richtung Gästetor. Henry Müller setzte sich nach 21 Minuten links durch, seinen Pass in die Mitte nahm Linus Küfner auf und setzte die Kugel unhaltbar in die Maschen. 5 Minuten später war erneut Linus Küfner zur Stelle als die Hintermannschaft der Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, ließ er mit einer Drehung 2 Gegenspieler ins Leere laufen und drosch den Ball ins Kreuzeck.
In Hälfte das gleiche Bild. Der Gast stellte sich mit Mann und Maus hinten rein so dass sich der SVT-Truppe wenig Räume boten. Maxi Werner fand da seine eigenen Lösungen. In der 39. Spielminute drosch er denn Ball aus gut 20 Metern unhaltbar in die Maschen. 4 Minuten später zirkelte er eine Ecke wunderbar direkt zum Endstand in die Maschen.Klasse Spiel, weiter so!
(Bericht Jürgen Küfner)