Spielbericht D -Jugend 1. Punktspiel: SV Thierhaupten – SV Aystetten 6:0

Freitag Abend, Flutlicht und Regen. So startete die D-Jugend in die Punktspielsaison. Man sah beiden Mannschaften an, dass es um Punkte ging. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die Partie. Echte Torchancen daher auch Mangelware. 5 Minuten vor der Pause gab es dann indirekten Freistoß für die SVT Truppe. Maxi Werner legte auf Linus Küfner ab und dieser schoss die Kugel zur Führung in die Maschen.
Dieser Treffer zeigte Wirkung. Denn in Halbzeit zwei spielte die SVT-Truppe mächtig auf. Eine Minute nach Wiederanpfiff zirkelte Maxi Werner eine Ecke mustergültig auf den 2. Pfosten, wo erneut Linus Küfner perfekt stand und zum 2:0 einschoss. Wieder keine 5 Minuten später legte diesmal Linus Küfner dem durchstartenden Fabian Rogg den Ball in den Lauf der keine Mühe hatte und zum vorentscheidenden 3:0 einschob. Das 4:0 konnte sich ebenfalls sehen lassen. Linus Küfner schoss fast an der Torauslinie auf Tor. Der Ball wurde länger und länger und sprang hinter dem verdutz schauenden Torwart der Gäste an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Doch auch nach diesem Tor ließen die Schwarz/Roten nicht nach. Linus Küfner setzte sich links durch, spielte den Ball in die Mitte wo Felix Kolb keine Mühe hatte und zum 5:0 einnetzte. Dieser revanchierte sich 4 Minuten vor Schluss dafür, als er Linus Küfner auf die Reise schickte. Dieser vollendete diesen Angriff mit einem platzierten Schuss zum Endstand ins rechte obere Toreck. Die Basis für dieses tolle Ergebnis war, das alle auch defensiv toll gearbeitet und gefightet haben. Alle zusammen haben ein super Spiel gemacht!
Klasse gespielt Jungs, weiter so!
(Bericht Jürgen Küfner)