Spielbericht D -Jugend 1. Pokalspiel SV Thierhaupten – SV Aystetten 7:8 n.E.

Ein packendes und aufreibendes Pokalspiel sahen die gut 50 Zuschauer am Mittwoch Abend. Bei Flutlicht und Regen entwickelte sich ein typisches Pokalspiel, was leider nicht den gewünschten Ausgang für die Heimmannschaft bescherte. War man den Gästen im Punktspiel noch sehr überlegen, so gestaltete sich diese Partie ganz anders. Dies lag auch sicher daran, dass der Gast dank einer Sonderregel 3 ältere Spieler einsetzen konnte, was nicht wirklich nachvollziehbar ist.
Die SVT-Truppe begann richtig stark, die ersten 15 Minuten lies man die Gäste nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Folgerichtig ging man auch schnell mit 2:0 in Führung. Fabian Rogg setzte zweimal Linus Küfner gekonnt in Szene, und dieser vollstreckte jeweils eiskalt zur vermeintlich sicheren Führung. Leider verlor die Truppe um Kapitän Hannes Fröhlich dann von Minute zu Minute den Faden. Die Gäste gaben zudem nie auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause musste man dann auch den Anschlusstreffer hinnehmen. In Hälfte zwei dann das gleiche Bild. Die SVT-Truppe spielte viel zu schlampig, was die Gäste immer mehr aufkommen lies und so viel 8 Minuten vor Schluss der nicht unverdiente Ausgleich. Im anschließenden Siebenmeterschießen hatte dann der Gast auch das notwendige Glück auf seiner Seite, als der 11 ! Siebenmeter die Entscheidung zu Gunsten der Gäste brachte.
Macht nix, passiert, weiter geht´s!
(Bericht Jürgen Küfner)