Am 13. September feierte die Tennisabteilung den Abschluss einer tollen Saison.
Gleich in der Früh begannen die Kleinsten, die Kinder der U9, mit ihrer Vereinsmeisterschaft. Als Gruppenerste(r) und -zweite(r) konnten sich jeweils Janina Gottlob und Theo Jakob sowie Carla Tripa und Fellx Jaschke einen Platz im Halbfinale erkämpfen.
Wo letztes Jahr noch für Janina Schluss war, konnte sie dieses Jahr einen Sieg einfahren – 4:2 hieß es am Ende gegen Felix, den amtierenden Vereinsmeister. Im anderen Halbfinale konnte Theo Carla besiegen, die in ihrer Gruppe noch in drei Spielen drei Siege einfahren konnte.
In einem spannenden Finale konnte Janina dann mit ihren teils unerreichbar schnellen Schlägen und ihrer geringen Fehlerquote Theo besiegen, der auch ein grandioses Turnier spielte und vor allem mit seiner Vorhand viel Schaden bei seinen Gegnern anrichten konnte. Das Spiel um Platz 3 konnte Felix für sich entscheiden.
Allen U9-Kindern ein großes Kompliment – ihr spielt mittlerweile wirklich sehr schönes Tennis!
Während bei der U9 noch die Finalspiele stattfanden, begannen bereits die Bambinis (U 13) mit ihrer Vereinsmeisterschaft, bei welcher ganze 15 Kinder (!) mitspielten. Ihre Viertelfinals konnten jeweils Maxi Gottlob, Luis Liebert, Lewin Laub und Luis Steinle für sich entscheiden. Maxi konnte sich in einem Match auf hohem Niveau und mit vielen langen, ansehnlichen Ballwechseln gegen Luis L. durchsetzen, während Lewin mit seinen harten Schlägen und seinem variantenreichen Spiel aus dem Match gegen Luis S. siegreich hervorgehen konnte. Luis S. fand dann jedoch im Spiel um Platz 3 wieder die Länge in seinen Schlägen und konnte so gegen Luis L. gewinnen.
Im Finale standen sich mal wieder, wie auch in den letzten beiden Jahren, Maxi und Lewin gegenüber. Maxi spielte beinahe komplett fehlerfreies Tennis und nutze jeden kurzen Ball seines Gegners sofort für einen starken Angriff. So fand Lewin auch schwer in sein Spiel und musste sich 1:6 geschlagen geben.
Insgesamt ist es sehr beeindruckend, auf welch hohem Niveau die Bambini mittlerweile Tennis spielen – da müssen sich die Gegner nächste Saison schon mal warm anziehen.
Weiter so Kinder – ihr macht das alle wirklich gut!