Am letzten Spieltag der Saison kam der Tabellenzweite TC Kühlenthal nach Thierhaupten, um bei heißen Temperaturen das Saisonfinale zu bestreiten. Anders als bei den Spieltagen zuvor, waren die Einzelpartien jeweils eine relativ klare Angelegenheit. Während sich Lewin Laub und Matthias Schreier auf den Positionen 1 und 2 starken Gegnern geschlagen geben mussten, haben Luis Liebert und Maximilian Gottlob auf den Positionen 3 und 4 ungefährdete Siege eingefahren. Mal wieder hieß als also nach den Einzeln 2:2. Ein 2:2 war zwar bisher in der Saison eine gute Ausgangslage für die Doppel, allerdings führten die Kühlenthaler einen Wechsel durch, welcher eben jene Ausgangslage erheblich erschwerte.
Wie sollte man nun also für die Doppel aufstellen? Entweder man versucht, beide Doppel zu gewinnen und geht dabei auch das Risiko ein, beide Doppel zu verlieren, oder man macht das 2er-Doppel möglichst stark, um eben ein Doppel „sicher“ gewinnen zu können. Eine schwierige Entscheidung – die Kinder entschieden sich letztlich nach reiflicher Überlegung für Variante 2. So spielten Luis und Matthias das 1er-Doppel, in welchem sie sich gegen sehr starke Gegnerinnen 1:6 1:6 geschlagen geben mussten. Für ein Unentschieden mussten Maxi und Lewin das 2er-Doppel nun gewinnen, was sich nach dem verlorenen 2. Satz als komplizierter als gedacht herausstellte. Doch im Matchtiebreak haben sich die beiden nochmal konzentriert, Fehler reduziert und auch den ein oder anderen Ball an die Linie gespielt, sodass der Match-Tie-Break 10:6 gewonnen werden konnte. So stand am Ende ein mehr als solides 3:3 gegen den Tabellenzweiten – eine starke Leistung!
Insgesamt lief die Saison sehr gut und übertraf viele Erwartungen. Nach zwei Niederlagen, drei Unentschieden und einem Sieg wurde ein wirklich starker 5. Platz erreicht. Die Kinder können sehr sehr stolz auf sich sein. Die Kurve zeigt extrem nach oben – nächstes Jahr holen wir uns die Meisterschaft!
Vielen Dank an alle Kinder und Eltern für die mega Saison!

