E-Jugend: SV Thierhaupten 3 – TSV Neusäß U10-3 2:0

Am 14.09. empfing unsere E3 bei 8 Grad und strömendem Regen den TSV Neusäß.
Unsere Kids benötigten keine Anlaufzeit nach der Sommerpause und waren von Anfang an voll im Spiel. In der Anfangsphase wurden noch einige gute Gelegenheiten vergeben, ehe in der 11. Minute ein Freistoß von Lukas Hörr aus dem rechten Halbfeld den am langen Pfosten lauernden Maximilian Gottlob fand und dieser zum 1:0 einschob.
In der Folge entwickelte sich ein echtes Kampfspiel auf dem patschnassen Rasen mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Unsere Verteidigung und unser Torwart Phillip Kolb zeigten aber eine bärenstarke Leistung und die 0 blieb stehen. In der 35 Minute gelang unserem Neuzugang Lawin Sulman aus dem Gewühl heraus das 2:0 und damit die Vorentscheidung.
Alle 12 Kinder haben wirklich eine ganz tolle Leistung gezeigt und waren trotz des Wetters mit voller Begeisterung dabei. Wir sind wahnsinnig stolz auf euch – so kann es weitergehen!
(Bericht: Andi Gottlob