D-Junioren: DJK Augsburg West – SG Thierhaupten 0:1 (0:1)

Dritter Sieg im dritten Spiel! Auf einem schwer bespielbaren Kunstrasenplatz musste unsere Truppe gegen den wohl schwersten Gegner in der Gruppe ran. Schon nach drei Minuten zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Vorausgegangen war ein Handspiel der Gastgeber. Maxi Werner verwandelte souverän zum 0:1 für den SVT. Im Anschluss entwickelte sich ein hart umkämpftes Match. Die DJK drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, doch unsere Jungs hielten stark dagegen. Auszeichnen konnte sich wie so oft unser Keeper Hannes Fröhlich. Mit einigen Glanzparaden konnte er ein Gegentor verhindern. So ging man etwas glücklich mit der Führung in die Halbzeitpause. Mit der nötigen Konzentration und Teamgeist gingen unsere Jungs in die zweite Halbzeit und ließen die Gastgeber mehr und mehr verzweifeln. Die Defensive um Jannik Katzenbogen stand hervorragend und auch Entlastung kam immer mehr aus dem Mittelfeld heraus. Das veranlasste leider einige Betreuer und Zuschauer der Heimmannschaft den Referee und unsere Spieler lautstark zu beschimpfen. So stand das Spiel zwischenzeitlich sogar vor einem Abbruch… sehr traurig. Wir ließen uns jedoch davon nicht beeindrucken und gingen weiter mit voller Energie in die Zweikämpfe. Als dann der Abpfiff erfolgte rissen alle die Arme in die Höhe und feierten diesen Mega-Sieg! Das habt ihr euch hart erarbeitet und mehr als verdient. Nur im Team ist man stark und das habt ihr in diesem Spiel gezeigt. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob man die „reine Weste“ von 9 Punkten und 10:0 Toren halten und ausbauen kann. IHR PACKT DAS…. !!!
(Bericht: Jürgen Kolb)