14. – 15.09.2024 – Die Ergebnisse/Berichte des Wochenendes

B-Klasse Aichach

Nach dem guten Start in die noch junge Saison musste sich unser Team am Ende des Tages mit einem Unentschieden gegen einen der vermeintlich schwächsten Gegner zufrieden geben. In der ersten Halbzeit dauerte es eine Zeit lang bis unsere Kicker das Spiel fest im Griff hatte. Die Chancen wollten auch nicht in den Maschen landen. Erst nach dem Seitenwechsel belohnten sich unsere Spieler selbst. Johannes Schreier eröffnete mit seinem Schuss aus kurzer Distanz zum 1:0. (52.). Danach traf zwei Mal Anton Herb. Einmal mit einem satten Distanzschuss, der unter der Latte einschlug (60.) und beim Tor zum 3:0 wurde er von Simone Schreier bedient (63.). Erwartungsgemäß wurden die Gäste ruppiger und gaben vor allem nicht auf. Der erste Treffer zum 3:1 (63.) gab ihnen Aufwind und sollte zum 3:2 und dann gar zum vollkommen unnötigen Ausgleich in der Schlussminute reichen.

Frauen Bezirksliga
B-Klasse Nordwest

In der B-Klasse NW musste unser Team gegen den TSV Diedorf zwei Mal einen Rückstand aufholen. Bereits früh im Spiel gelang es den Gästen in Führung zu gehen (9.). Diese hielt eine knappe halbe Stunde bevor Lukas Weixler den Ball ins Tor abfälschte und so den Ausgleich verantwortete (30.). Während einer schwachen Phase nach dem Seitenwechsel, in der die Diedorfer immer wieder gefährlich vors Tor kamen, konnten sie nach 70 Minuten wieder in Führung gehen. Wieder hieß es dem Ausgleich nachzujagen. Was auch gelingen sollte: mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich die SVTler ihre Chancen. Mit der Schlussminute schlug Tobi Hörmann einen Ball weit in den Strafraum, wo Andreae Jost zum Ausgleich einköpfen konnte.

Kreisklasse Nordwest

Gegen Foret startete unser Kreisklassen-Team mit einem Überraschungsangriff ins Match, der leider nicht gleich zum Treffer führte. Während unser Team noch kein Glück vor dem Kasten hatte, machte Foret mehr aus seiner Chance. Nachdem sich unsere Abwehr gegenseitig behinderte, zog Foret zum 0:1 ab (26.). Max Schacherls egalisierte den Treffer innerhalb von 8 Minuten. So ging auch dieses Team mit einem Unentschieden in die Pause. Gewohnt körperbetont spielten unsere Gäste auf dem Platz in Baar weiter. Mit einem Freistoß-Treffer gingen sie wieder in Führung (61.). Keeper Simon Wolf war noch mit den Fingern am Ball, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Kurz darauf dann gar das 1:3 – Foret nutzte eine Lücke in der Abwehrkette um sich einen Vorteil zu verschaffen (65.). Unser Team erkämpfte sich weitere Möglichkeiten im Spiel. Nach einer Reingabe von Coach Niko Schröttle verlängerte wieder Max Schacherl mit dem Außenrist und verkürzte zum 2:3 Endstand (75.).