Punkteteilung im 1. Rückrundenspiel der Damen 2

Gegen die körperlich überlegenen Gäste der DJK Sandizell-Grimolzhausen taten sich unsere Damen zu Beginn sehr schwer, so dass die ersten Torschüsse durch den Gast erfolgten, Lena  jedoch von Beginn an gut mitspielte und so den Kasten sauber hielt. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch zu ungenau abgeschlossen wurden. Nach einer fehlenden  Zuordnung in der Abwehr ging der Gast in der 23. Minute durch Stephanie Nawrath mit 1:0 in Führung.  Doch auch unsere Damen versuchten es weiter, konnten aber bis zur Halbzeit nicht ausgleichen.
In der 2. Halbzeit ging es spiegelbildlich weiter. Doch dann endlich der verdiente Ausgleich: einen Abschlag von Lena versenkte Mia unhaltbar unter der Latte. Das war der Weckruf: nur eine Minute später musste die gegnerische Torhüterin ihr ganzes Können auspacken, als Marina  einen Freistoß auf Höhe der Torlinie aufs Tor hämmerte; sie parierte super. Auf beiden Seiten landete noch ein Schuss an Latte/Pfosten, so dass das Unentschieden letztendlich gerecht war.
Auf diese Leistung lässt sich weiter aufbauen, ging man ohne Vorbereitungsspiel in das 1. Punktspiel.
Das nächste Spiel findet am 20.4. beim Tabellenführer SG Erlingen/Biberbach statt.

Bericht: Marika Mertl