F1 Jugend: TSV Gersthofen – SV Thierhaupten 5:3

Nach den Erfolgen in der Herbstrunde letztes Jahr und einem tollen 2. Platz, wurde unsere F1 „hochgestuft“, so dass es nun im Frühjahr gegen die richtig starken Mannschaften geht. So waren unsere Jungs zum Saisonauftakt bei der Elite-Truppe des TSV Gersthofen zu Gast.

Zu Beginn hatten unsere SVT-Kids noch Probleme sich an das Niveau und vor allem die sehr körperliche Spielweise der Gastgeber zu gewöhnen. Gersthofen ging schnell mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs stemmten sich aber mit allem was Sie hatten dagegen. Die Abwehr um die stark aufgelegten Verteidiger Joshy Schmid und Jacob Proeller hielt. Vorne war es dann Henri Meinzer, der nach Vorlage von Maxi Gottlob mit einem satten Rechtsschuss zum Anschluss traf und der Mannschaft wieder Hoffnung gab. Nach der Pause legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr: Nach bärenstarker Vorarbeit von Ferdinand Kostka, gelang zunächst Maxi Gottlob mit einem sehenswerten Flachschuss von der Strafraumgrenze der Ausgleich. Wenige Minuten später brachte Ferdinand Kostka unser Team nach Vorlage von Lukas Hörr sogar mit 3:2 in Führung. Anschließend mussten unsere Kinder dem kraftaufwändigen Spiel aber leider Tribut zollen und unterlagen am Ende unglücklich mit 3:5. 

Trotz der Niederlage kann jedes der Kinder extrem Stolz auf sich sein! Es war eine klasse Leistung von jedem einzelnen und alle Kinder haben absolut alles gegeben. Es kann sich jeder auf die kommenden Spiele freuen – so werden wir auch in dieser Liga viele Spiele gewinnen und eine Menge Spaß haben!

Bericht. Andreas Gottlob