Super Skiwochenende in Obertauern

Die traditionelle 2-Tagesskifahrt nach Obertauern war wieder ein voller Erfolg. Wetter und Schnee einfach super, fast nicht zu toppen.

Am Samstag, 20. Januar, um 4:30 Uhr starteten in Thierhaupten über 40 Personen in ein tolles Skiwochenende. Im Bus war bei Jung und Alt eine gute Stimmung, denn es war herrlicher Sonnenschein und guter Schnee vorhergesagt. Jeder freute sich auf unser geliebtes Obertauern, „wo der Schnee zu Hause“.

Die erste Pause gab es um 8.00 Uhr kurz nach Salzburg. Mit warmen Würstchen und frischen Raba-Brezen stärkte man sich für einen anstrengenden Skitag.

Wegen vieler Baustellen auf der Autobahn ab Salzburg, erreichten wir das Skigebiet leider erst um 10:15 Uhr. Traumhafter Schnee und herrlicher Sonnenschein entschädigten uns für die lange Anreise. Nach ein paar schönen Skistunden, trafen sich die Meisten in der „Lürzer Alm“ zum Mittagessen. Um 17:45 Uhr ging es nach einem tollem Skitag nach Tamsweg zur Unterkunft. Nach einer kurzen Ruhepause traf man sich zum Abendessen beim Knappenwirt.

Auch der zweite Tag war nach einem ausgiebigen Frühstück ein wunderschöner Skitag. Von früh bis spät herrlicher Sonnenschein und sehr gute Pisten, denn es hatte den ganzen Tag Minusgrade. Gegen 16:00 Uhr traten wir nach zwei geglückten Skitagen die Heimfahrt an. Um 21:15 trafen wir alle, gesund und munter in Thierhaupten ein.

Anton Rosa