Punktrunde Tennis

6. Spieltag

Spieltagsbericht: 1. und 2. Mannschaft feiern erfolgreichen Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison konnten sowohl die 1. als auch die 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis überzeugende Siege einfahren und somit ihre erfolgreiche Saison abschließen.

Die 1. Mannschaft traf auf den TC Rot-Weiß Gersthofen III und gewann deutlich mit 7:2. Fabian Balthasar, Andreas Gottlob, Thomas Jaschke und Elias Braun konnten ihre Einzel für sich entscheiden, sodass es nach den Einzeln 4:2 für Thierhaupten stand. Besonders bemerkenswert war das Debüt von Elias Braun, der in seiner ersten Partie für die 1. Herrenmannschaft direkt überzeugte. In den anschließenden Doppeln ließ der SV Thierhaupten nichts anbrennen und sicherte sich alle drei Doppel souverän. Mit diesem klaren Sieg beendet die 1. Mannschaft die Saison auf dem dritten Tabellenplatz, hinter dem TC Meitingen und dem TC Schießgraben Augsburg V.

Auch die 2. Mannschaft des SV Thierhaupten Tennis konnte einen überzeugenden Sieg einfahren. Gegen die TeG Neuburg / Donau gewannen sie mit 8:1. Andreas Gastl, Michael Gastl, Sascha Burkhart, Johannes Herb und Patrick Lipp zeigten starke Leistungen in ihren Einzeln und holten die erforderlichen Punkte. Besonders Michael Gastl bewies Nervenstärke und setzte sich im Match-Tiebreak mit 10:8 durch. Lediglich Niclas Schalk verlor sein Einzel denkbar knapp mit 11:9. Wie bei der 1. Mannschaft gingen auch bei der 2. Mannschaft alle drei Doppel deutlich an den SV Thierhaupten. Mit diesem Sieg beendet die 2. Mannschaft die Saison als Gruppenzweiter hinter dem TC Burgheim und zeigt damit das Potenzial der Mannschaft.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag für den SV Thierhaupten Tennis, bei dem sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft überzeugende Siege einfahren konnten. Beide Mannschaften zeigten in der Saison, dass sie um die Tabellenspitze mitspielen können und sind guter Dinge, in der kommenden Saison wieder ganz vorne um den Aufstieg mitzuspielen.


5. Spieltag

1. Mannschaft verliert knapp, 2. Mannschaft fährt klaren Sieg ein

Die 1. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis musste in ihrem fünften Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen. Im Duell gegen den TC Schießgraben Augsburg V mussten sie sich mit einem Endstand von 3:6 geschlagen geben. Trotz des verlorenen Spiels gab es einige positive Momente für das Team.

Fabian Balthasar und Andreas Gottlob zeigten in ihren Einzeln eine starke Leistung und konnten ihre Gegner besiegen. Damit stand es nach den Einzeln 2:4. Im Doppel gelang es Dominik Götz und Andreas Gottlob, einen weiteren Punkt für ihr Team zu sichern. Die restlichen Einzel gingen jedoch recht deutlich an die Gegner. Im Doppel kämpften Steffen Schenk und Fabian Balthasar hart, mussten sich aber letztendlich im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Mit dieser Niederlage hat die 1. Mannschaft des SV Thierhaupten Tennis wohl keine Chance mehr auf den Aufstieg. Dennoch hoffen sie darauf, die Saison als Tabellendritter mit einem erfolgreichen Abschluss in der nächsten Woche beenden zu können.

Die 2. Herrenmannschaft konnte sich hingegen über einen deutlichen Sieg freuen. Nach der 8:1-Niederlage am vorherigen Spieltag gegen den TC Burgheim waren sie wieder in Topform und besiegten den TC Buchdorf mit 8:1. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung.

Michael Mair, Andreas Lipp, Johannes Herb, Patrick Lipp und Elias Braun gewannen ihre Einzel jeweils klar und überzeugend. Auch in den Doppeln ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann alle drei deutlich. Lediglich Johannes Herb und Stephan Bosch mussten im zweiten Satz etwas mehr kämpfen, konnten jedoch mit starken Nerven letztendlich mit 7:5 gewinnen.

Mit diesem klaren Sieg kehrte die 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis schnell auf die Erfolgsspur zurück und kann dem Saisonendspurt optimistisch entgegensehen.

Verdiente Abkühlung nach einem klaren Sieg bei 33 Grad v.l.n.r.: Johannes Herb, Andreas Lipp, Michael Mair, Patrick Lipp, Stephan Bosch, Elias Braun.


4. Spieltag

1. Mannschaft verliert knapp, 2. Mannschaft fährt überzeugenden Sieg ein

Die 1. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis musste in ihrem vierten Saisonspiel eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen den Aufstiegsmitfavoriten TC Meitingen verloren sie knapp mit 3:6. Trotz des Ergebnisses lieferten die Spieler spannende und umkämpfte Matches.

Fabian Balthasar und Andreas Gottlob zeigten eine starke Leistung in ihren Einzeln und konnten jeweils Siege verbuchen. Dadurch stand es nach den Einzeln 2:4 aus Sicht des SV Thierhaupten. Im Doppel gelang es Fabian Balthasar und Steffen Schenk, einen weiteren Punkt für ihr Team zu sichern. Leider gingen die anderen Doppelspiele knapp verloren.

Obwohl die 1. Mannschaft das Spiel verloren hat, bleibt sie hoch motiviert und hofft, mit einem starken Saisonschlussspurt ihre Aufstiegschancen als bester Tabellenzweiter zu wahren. Sie werden weiter hart arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Die 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis zeigte erneut ihre Stärke und konnte ihren dritten Sieg im dritten Spiel feiern. In einem Auswärtsspiel gegen den TC Mertingen II setzten sie sich souverän mit 7:2 durch.

Sebastian Bürle, Stephan Bosch, Johannes Herb und Patrick Lipp ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen und sicherten sich jeweils klare Siege. Auch in den Doppelspielen waren sie erfolgreich und konnten drei weitere klare Siege verbuchen.

Die 2. Herrenmannschaft bleibt damit voll auf Kurs und behält ihre weiße Weste. Das Team hat einen hervorragenden Start in die Saison hingelegt und wird weiterhin alles geben, um ihre Siegesserie fortzusetzen.

Holt zum Vorhand-Winner aus: Thomas Jaschke

Wie gewohnt technisch stark auf der Rückhand: Dominik Götz.

Sehr stark im Einzel, ganz knapp den Kürzeren gezogen im Doppel: Andreas Gottlob mit Doppelpartner Dominik Götz


3. Spieltag

SV Thierhaupten Tennis gewinnt 9:0 gegen SV Achsheim

Die 1. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis hat auch ihr drittes Saisonspiel erfolgreich bestritten und einen überzeugenden 9:0-Sieg gegen den SV Achsheim eingefahren. Die Mannschaft zeigte eine herausragende Leistung und dominierte alle Einzel- und Doppelpartien.

In den Einzeln ließen Steffen Schenk, Fabian Balthasar, Dominik Götz, Andreas Gottlob, Thomas Jaschke und Sebastian Bürle ihren Gegnern keine Chance und gewannen ihre Spiele deutlich. Auch in den Doppeln setzte der SV Thierhaupten sein starkes Spiel fort. Die Paarungen harmonierten perfekt und konnten ebenfalls deutliche Siege einfahren. Mit dieser beeindruckenden Teamleistung hat die Mannschaft nun alle drei Saisonspiele für sich entschieden und wahrt ihre Chancen auf den Aufstieg.

Der Blick richtet sich bereits auf das kommende Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den TC Meitingen. Es verspricht ein spannendes Duell zu werden, da beide Mannschaften bisher eine makellose Bilanz vorweisen können. Die Spieler des SV Thierhaupten Tennis sind hoch motiviert und werden alles geben, um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Die 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis hatte an diesem Sonntag spielfrei, kann sich jedoch schon auf den kommenden Sonntag freuen, wenn sie wieder ins Geschehen eingreifen wird. Mit neuer Energie und Einsatzfreude werden sie ebenfalls versuchen, einen weiteren Sieg für den Verein zu erzielen.

Strahlende Sieger v. l. n. r.: Fabian Balthasar, Sebastian Bürle (vordere Reihe), Andreas Gottlob, Thomas Jaschke, Dominik Götz, Steffen Schenk (hintere Reihe).



2. Spieltag

Am zweiten Spieltag der Saison haben sowohl die 1. als auch die 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis erneut gewonnen. Die 1. Mannschaft dominierte ihr Spiel gegen den FC Emersacker mit einem überzeugenden 8:1. Dabei gewannen Fabian Balthasar, Dominik Götz, Andreas Gottlob, Thomas Jaschke und Matthias Kulper ihre Einzel souverän, während Steffen Schenk seinem starken Gegner unterlag. In den Doppeln setzte sich der SV Thierhaupten dann jedoch wieder durch und gewann alle drei Doppel. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und holte verdient den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Auch die 2. Mannschaft des SV Thierhaupten Tennis hatte Grund zum Feiern, nachdem sie einen knappen 5:4-Sieg gegen den TSV Ober-/Unterhausen errungen hatte. Nach Siegen von Sascha Burkhart, Johannes Herb und Elias Braun stand es 3:3 nach den Einzeln. Die drei Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Das entscheidende Doppel wurde zu einem wahren Krimi, als das Duo Herb/Braun bereits deutlich zurücklag. Nach einer Regenpause drehte das Duo jedoch auf und konnte mit einer beeindruckenden Leistung den zweiten Satz und schließlich auch den Match Tiebreak mit 10:7 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg hat die 2. Mannschaft des SV Thierhaupten Tennis ebenfalls die maximale Punkteausbeute nach zwei Spieltagen erreicht.

So sehen Sieger aus v.l.n.r.: Sascha Burkhart, Michael Gastl, Andreas Lipp, Michael Mair.


Das nervenstarke Siegerdoppel Braun / Herb in Aktion.

Den Ball im Blick: Fabian Balthasar präsentierte sich stark und ließ seinem Gegner keine Chance.


Punktrundenstart Tennis

Am vergangenen Wochenende starteten die 1. und 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis erfolgreich in die neue Saison. Die 1. Herrenmannschaft gewann souverän mit 9:0 gegen den TC Kühlenthal. Dabei konnten alle Einzel durch Steffen Schenk, Fabian Balthasar, Dominik Götz, Andreas Gottlob, Adrian Ruisinger und Thomas Jaschke klar gewonnen werden. Auch im Doppel gab es keine Schwierigkeiten, drei klare Siege wurden eingefahren. Hier spielte Sebastian Bürle anstelle von Adrian Ruisinger. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und konnte ihre Topform aus dem Trainingslager auf Mallorca direkt umsetzen.

Auch die 2. Herrenmannschaft des SV Thierhaupten Tennis startete mit einem Sieg in die neue Saison. Mit einem Ergebnis von 6:3 konnte der TC Westendorf geschlagen werden. Für eine 4:2-Führung nach den Einzeln sorgten Andreas Lipp, Stephan Bosch, Johannes Herb und Elias Braun. Kulper/Braun und Lipp/Bosch setzten sich schließlich auch in den Doppeln durch und sicherten so den Gesamtsieg für das Team. Auch hier zahlte sich das harte Training in Vorbereitung auf die Saison aus.

Insgesamt zeigten beide Mannschaften des SV Thierhaupten Tennis an diesem Wochenende eine starke Leistung und konnten ihre Spiele souverän gewinnen. Der erfolgreiche Saisonauftakt gibt Grund zur Freude und lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.