Spielberichte F-Jugend

TSV Gersthofen II – SV Thierhaupten II 0:7

Zum Auswärtsspiel war unsere F2 bei gutem Wetter bei TSV Gersthofen zu Gast. Nach einem umkämpften Unentschieden gegen Neusäß wollte das Team unbedingt einen Sieg einfahren. Unser Tams war von Anfang an fokussiert, hatte aber in den ersten Minuten einige Schwierigkeiten auf ungewohntem Kunstrasenuntergrund zu spielen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war es Ferdinand Koska in der 5. Spielminute der den Ball am Strafraum quer legte und Lukas Hörr nur am Torwart vorbei zum 1:0 schieben musste. Von da an waren die Aktionen klarer und das Selbstvertrauen war da. Wieder war es Ferdinand Koska der den frei stehenden Maxi Gottlob sah und in der 8. Minute und den Ball am Torwart vorbei ins Tor schob. In der 13. Minute war es ein weiter Einwurf von Maxi Gottlob den Lukas Hörr für sich behaupten konnte und mit einem gezielten Schuss aus 10 Metern auf 3:0 erhöhen konnte. In der 14. Minute war es Henri Meinzer der den Ball auf den in der Mitte frei stehenden Lukas Hörr durchspielte und mit einem direkten Schuss das Tor zum 4:0 erzielte. Der Gegner war sichtlich geschockt so dass Lukas Hörr nach einem gewonnenen Zweikampf alleine auf das Tor und in der 17. Minute zum 5:0 den Ball am Torwart vorbeischob. In der 24. Minute war nach einem Eckball viel los im gegnerischen Strafraum wo Henri Meinzer  die Übersicht behielt und den besser positionierten Maxi Gottlob sah, der den Ball zum 6:0 einnetzte. In der 28. Minute war es wieder Lukas Hörr der den Ball an der linken Strafraumgrenze eroberte und mit einem Direktschuss zum 7:0 den Torwart überrascht hat. Von nun an wurde in unserem Teas sehr viel rotiert und dem zufolge wurde unsere Defensive mehr gefordert, ließ aber nichts anbrennen und klärten die Bälle erfolgreich. Das Spiel endete 7:0 und überzeugte in allen Mannschaftsteilen mit einer super Leistung und kann stolz auf sich sein.    

(Bericht Christian Hörr)


SV Thierhaupten 3 – CSC Batzenhofen-Hirblingen: 5:8

Ein abwechslungsreiches Spiel lieferte sich die F3 des SVT gegen die F2 aus Batzenhofen-Hirblingen. Der SVT ging auch verdient durch Noah Fröhlich in Führung, musste jedoch anschließend drei Gegentreffer hinnehmen (10./12./13). Noah Fröhlich gelang wieder der Ausgleich zum 3:3 (15./17.) Kurz vor der Pause erzielte der Gast wiederum die Führung. Nach dem Seitenwechsel ging es torreich weiter. Den offensiv starken Gästen gelangen vier weitere Treffer (25./35./36./38.) Unser Kinder konnten auch zweimal jubeln. Wieder Noah Fröhlich (32.) und Valentina Kraus (37.) waren die Torschützen. Am Ende jedoch musste man sich mit 5:8 geschlagen geben. Kopf hoch Kinder, ihr könnt trotzdem stolz auf Euch sein.

(Bericht Jürgen Kolb)


SVT I – TSV Gersthofen I 5:4

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde erwartete die SVT – Truppe den TSV Gersthofen. Mit den Gästen lieferte man sich schon in der Hinrunde packende Duelle. Und so auch diesmal. Wie bereits üblich verpennte man die Anfangsminuten total, was der Gast eiskalt nutze und mit 2:0 in Führung ging. Danach wachte die Heimelf auf, kämpfte und erspielte sich Torchancen. Linus Küfner nutzte zwei davon und stellte so das Halbzeitremis her. Wer nun gedacht hat, es geht so weiter, sah sich getäuscht. Wieder verpennte die SVT – Truppe die ersten Minuten, sodass der Gast wieder durch 2 Treffer mit 4:2 davonzog. Erneut war dies der Weckruf für 12 völlig verrückte SVT – Heimelfminuten. Max Luichtl verwertete einen Abpraller in Gerd Müller Manier zum Anschlusstreffer. Erneut Linus Küfner, der kurz zuvor Pech hatte mit Pfosten- und Lattentreffern, jagte die Kugel aus halbrechter Position links oben in den Winkel zum Ausgleich. Eine Minute vor Schluss dann die Krönung. Der TSV-Schlussmann konnte einen Schuss von Linus Küfner nicht festhalten und Elias Späth mit den letzten Kraftreserven spitzelte die Kugel zum viel umjubelten Siegtreffer über die Linie. Wahnsinns Charakter Jungs! Weiter so!