Damen I – BZL – 2021/22

SVT – SSV Glött/ SV Aislingen 2:2

Die SVT-Damen gingen motiviert vom letzten, starken Spiel gegen den Tabellenersten Batzenhofen (Ausgang 1:1) auf den Platz. Jedoch waren die Spielerinnen des SSV Glött von der ersten Minute an spritziger und agiler. In der vierten Minute gelang es der schnellen Spielern des SSV Glött auf der rechten Außenseite Richtung Grundlinie zu stürmen und eine scharfe, flache Flank vors Tor zu bringen, welche unserer Torhüterin Antonia Hönl unglücklich durchrutschte. Eine Gegenspielerin hatte scheinbar schon auf diesen Fehler gewartet und schob den Ball über die Linie. Die Spielerinnen des SVT ließen nicht die Köpfe hängen und versuchten in der gegnerischen Hälfte vors Tor zu kommen. Dies erschwerte eine kopfballstarke Gegenspielerin, welche beinahe jeden SVT-Abstoß abfing und die Versuche der SVT-Offensive sich durchzuspielen wurden mit viel Ehrgeiz und Einsatz von den Spielerinnen des SSV Glött verteidigt. Da die SVT-Verteidigung dasselbe Engagement zeigte, blieb es bis zur Halbzeit beim ernüchternden Spielstand von 0:1.

Die SVT-Damen kamen überzeugend und spritzig aus der Kabine und kombinierten sich in der fünfzigsten Spielminute über die rechte Außenbahnspielerin Annika Strobl nach vorne. Annika Strobl steckte für Vanessa Ziegelmayr den Ball durch die gegnerische Abwehr, die dann alleine auf den Torwart zulaufen konnte und sicher den Balls ins Eck schob und den Ausgleich erzielte. Dies beflügelte die SVT-Spielerinnen in ihrem Spielaufbau, sodass sie mehr Aktionen in der Offensive erfolgreicher als in der ersten Halbzeit abschließen konnten. Wieder über die rechte Außenseite gelang es durch Doppelpässe die Gegenspielerinnen auszuspielen. In der sechzigsten Minute gelang Annika Strobl dadurch erneut eine flache Hereingabe ins Halbfeld, welche sich Vanessa Ziegelmayr schnappte und erneut ins Duell mit dem Torwart ging. Vanessa schob den Ball routiniert am Torwart vorbei ins Tor und führte den SVT zum 2:1 in Führung.

Nun sind auch die Damen des SSV Glött wieder mit voller Konzentration und Zielstrebigkeit dabei und setzten wieder gezielt ihre schnellen Offensivspielerinnen ein. Die SVT-Abwehr verteidigte beherzt und voller Einsatz, ebenso wie die SVT-Torhüterin im Eins-gegen-Eins keinen Ball an sich vorbei ließ.

Theresa Deiniger vom SSV Glött dribbelte dann im Alleingang von der linken Außenlinie Richtung Zentrum vor den Sechzehner. Der für die SVT-Abwehr unerwartete Fernschuss landete präzise im linken Kreuzeck und ließ der Torhüterin keine Chance zum Fangen.

Die letzten zwanzig Minuten verteidigte der SSV Glött wieder konsequent und fing viele Bälle schon im Mittelfeld ab. Dadurch gelang ihnen in der 87 Minute ein weiter Pass über die SVT-Abwehr zur Stürmerin, welche den Ball im Tor versenkte. Ihre Freude über das Tor wurde jedoch schnell vom Schiedsrichter gedämmt, der das Tor aufgrund ihrer Abseitsstellung nicht anerkannte.

Das Ergebnis von 2:2 ist für die Leistung beider Mannschaften gerechtfertigt und ein spannendes Spiel wurde den Zuschauern geboten.

SVT 1 ./. Gerolsbach 1:0

Auch hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Oftmals blieb aber auf beiden Seiten der Ball im Mittelfeld hängen, was aber auch der guten Defensive geschuldet war. Mitte der 2. Halbzeit spielte Melly S. einen genialen Ball über die komplette Abwehr, Vanessa traf aber nur den Pfosten; von dort aus sprang einer Verteidigerin der Ball an den Fuß  was in einem Eigentor und dem 1:0-Sieg endete.

FC Maihingen ./. SVT 1 1:1

Beim Auswärtsspiel in Maihingen traf man auf eine Mannschaft,  die sich in direkter Nachbarschaft in der Tabelle befindet. Das Pokalspiel vor 3 Wochen ging leider mit 2:1 verloren, sodass man wusste, dass es ein schweres Spiel wird. Einen super Tag erwischt hatte Antonia im Tor, die bereits nach 15 Minuten eine 1:1-Aktion super entschärft. Insgesamt kam die Heimmannschaft aber besser ins Spiel, aber auch wir konnten immer wieder gefährliche Angriffe starten, sodass sich beide Torhüter auszeichnen konnten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit kam Maihingen besser ins Spiel und erzielte bereits in der 47. Minute das 1:0. Aber auch wir blieben dran und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Bereits fünf Minuten später glich Annika zum 1:1 mit einem Heber über die Torhüterin aus, nach einem super Pass von Sarah. Zum Ende des Spiels konnte Antonia noch ein paar Mal ihre Stärke im 1:1 Zeugen und somit den Punkt festhalten.

Im Anschluss an das Spiel der 2. Mannschaft spielte auch unsere 1. gegen Gerolsbach,  die gemeinsam mit dem Bus angereist sind.