Monat: August 2020

A-Jgd. – TSV Rain spritziger

TSV Rain spritziger – SVT-Jungs kämpften bis der Akku im roten Bereich war-

Endstand: 0:2 (0:1)- Tore: Fehlanzeige

Im ersten Vorbereitungsspiel der neu vormierten SVT-Truppe ging es aus auf heimischen Gelände gegen die B-Jgd.-BOL des benachbarten TSV Rain. Nicht eingespielt, zusammengewürfelt aus den SG-Vereinen und stark dezimiert stellten sich die wackeren Jungs gegen eine spielstarke und körperlich fittere Mannschaft. Zu Beginn hielt der SVT mit, erspielte sich sogar die ein oder andere gute Chance, so kam z.B. Marius einen Tick zu spät und verpasste das Leder nur knapp. Sicherheit gab der jungen SVT-Truppe Tobi M und Sam W die durch Ihre Erfahrung und Schnelligkeit die Hintermannschaft dirigierten. Den Mittelfeldrecken um Kapitän Elija, Lucas H. Joi, Knipser Wiede sowie den Außenverteidigern Baumi, Noah und Nicki merkte man das Krafttraining des Vortages durch „Schleifer“ Georgie an. Ab ca. Min. 30 konnte der Zugriff im Mittelfeld nicht mehr umgesetzt werden und die Jungs liefen dem Ball hinterher und sichtlich heiß. In Min. 41 war es dann bestellt um den SVT. Im 5er brachte man die Kugel nicht energisch aus der Gefahrenzone und selbst der starke Keeper Jonas konnte den reingestocherten Ball nicht noch umleiten. Die Halbzeitpause brachte Luft und frische Kräfte. Vitus, Julius, Elli aus der B-Jgd und Johann der aushalf, meisterten Ihre Sache mit Bravour. In der 61. dann leider das 0:2 durch einen riskanten Rückpass in die Füsse des Gegners, der sich das Geschenk nicht nehmen ließ. Je länger das Spiel ging, desto mehr merkte man den Jungs an, das der Saft ausging. Marius arbeitete gar seine Schuhe gänzlich auf, und tauschte das Laufwerk mit dem Trainer. Auch dies brachte letztlich keinen Erfolg mehr. Verletzt schieden Noah und Joi aus. Das 1.Spiel unter Corona-Regeln ging letztlich verdient 0:2 aus. Die SVT-Jungs haben sichtlich gerackert. Das Trainergespann Gottwald/Schwarz/Hörmann wird die nächsten Wochen dran arbeiten müssen ein funktionierendes Kreisklassen-Team am 13.9. (Beginn Punktrunde) zu stellen. Der nächste Gegner ist kein geringerer als die Mannen auf der anderen Seite des Lechs. Der TSV Meitingen gibt uns am So 30.8. um 11.00 Uhr zum Vorspiel von der 2.Mannschaft die Ehre. Dann heißt es wieder Jungs „Rock n‘ Roll“.

Für das erste Date gut verkauft Jungs! Jetzt weiter am Fitness-Stand arbeiten!