Category: Vorstand

Der SV Thierhaupten gratuliert

Dr. Christoph Kern zum BFV-Präsidenten gewählt

Dr. Christoph Kern

Am 24. und 25.06.2022 fand in Bad Gögging der Verbandstag des Bayerischen Fußballverbandes statt. Unter den 25 Deligierten, welche beim Bezirkstag in Neusäss gewählt wurden, befanden sich vom SVT Thomas und Sandra Künzel sowie Marika Mertl, die Dr. Kern in Bad Gögging unterstützen durften. Nach der Vorstellung der Präsidentschaftskandidaten fanden die Bezirksbesprechungen in den Tagungsräumen statt. Erst im Anschluss daran fand die offizielle Eröffnung des Bezirkstages statt.

Am ersten Abend konnte man das Gespräch mit den Kandidaten sowie den Deligierten aus den anderen Bezirken suchen und sich so untereinander austauschen. Hierbei fiel auf, dass Dr. Kern das Gespräch mit allen suchte, die beiden anderen Kandidaten aber wohl auf ihre höhere Stimmenanzahl aus dem eigenen Bezirk vertrauten. Trotz alledem konnte man vorab keine Tendenz des Wahlausganges stellen.

Am zweiten Tag war es dann soweit: die Wahl zum BFV-Präsidenten stand an und dann folgte das tolle Ergebnis für den Bezirk Schwaben – bei 257 gültigen Stimmen fielen auf Christian Bernkopf 23 Stimmen, auf Robert Schraudner 97 Stimmen sowie auf Dr. Christoph Kern 137 Stimmen, so dass es zu keiner Stichwahl kommen musste.

Im Namen des SV Thierhaupten gratulieren wir nochmals ganz herzlich zur Wahl zum BFV-Präsidenten.