Kategorie: ARCHIV

SVT I – TSV Dinkelscherben II 1:0 (0:0)

Unter der Führung von Trainer-Tandem Christian Ullmann und Georg Mayr konnte unsere erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Thierhaupten/Baar einen hochverdienten, ersten Heimsieg in dieser Saison abliefern. Bereits in der ersten Halbzeit knüpften unserer Spieler an die Leistung aus der Vorwoche an und ließen den Gästen kaum Luft. Dennoch blieben wichtige Chancen liegen. Erst nach dem Seitenwechsel besorgte Verteidiger Noah DeSio per Seitfallzieher nach einem Freistoß die lang ersehnte Führung (60.). Danach drehten die Jungen des SVT auf und erarbeiten mehrere sehenswerte Chancen, vor allem Luis Tyroller und Lukas Falk zeigten was in ihnen steckt. Doch meistens war es das Torblech, dass die Dinkelscherbener vor verwertbaren Treffern rettete.

Die einzige richtige Chance besorgte der SVT den Gästen selbst. Unser Keeper Simon Wolf bremste einen angreifenden Stürmer etwas unsanft und musste dann zum Strafstoß antreten. Seinen Schnitzer machte er höchstpersönlich wieder wett, schnappte sich den Ball und hielt die Null somit hinten fest. Danach fightete die gesamte Mannschaft füreinander und für die drei Punkte, was die Trainer nach dem Spiel mit viel Lob anerkannten.

Dank der Niederlagen der weiteren Mannschaften aus dem Tabellenkeller beträgt der Abstand zum Relegationsplatz nun 8 Punkte.

Bilder: Josef Abt