Tag: 9. Juli 2022

Rückblick Saison 2021/2022 in der Kreisliga Ost und der B-Klasse Augsburg West

B-Klasse Augsburg West

In seiner ersten Saison hat unser Trainer-Team Daniel Huber und Martin Meßmer prima Arbeit geleistet! Die Mannschaft hat sich in der vergangenen Saison weiterentwickelt und zwischenzeitlich ganz oben an der Tabellenspitze gekratzt und die eine oder andere Mannschaft geärgert – und manchmal auch sich selbst. Bestimmt wäre sogar einer der ersten drei Plätze drin gewesen, wenn nicht wie so oft das Verletzungspech, sowie arbeits- oder urlaubsbedingte Ausfälle in beiden Mannschaften dazu geführt hätte, dass die Spieler der Zweiten bei der Ersten aushelfen mussten. Am Ende der Saison schloss unsere Zweite mit dem vierten Platz ab – dem besten Ergebnis seit der Saison 2014/15. Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem Erfolg!

Kreisliga Ost

Ebenfalls die erste Saison als Trainer bestritt Georg Mayr, der von Dominik Reinhard unterstützt wurde und wird. Die Saison war bereits in der Vorrunde schwierig für die Trainer. Immer wieder sorgten Ausfälle dafür, dass die Aufstellung verändert werden musste. Deutlich sichtbar wird dies, wenn man weiß, dass in der ersten Mannschaft über 40 verschiedene Spieler eingesetzt werden mussten! Der Abschied aus der Kreisliga Ost war am Ende das Ergebnis in der Tabelle. Nichts desto trotz haben die Trainer immer wieder versucht, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und auch die verschiedensten Positionen getestet. Für die kommende Runde gilt es in der Kreisklasse Gas zu geben und Selbstbewusstsein zu tanken!

Die vergangene Saison endete aber auch mit ein paar Abschieden.

Einige unserer Leistungsträger der vergangenen Jahre beenden ihre Karriere bzw. verlassen den Verein. Neben Deniz Sahander (Wechsel zum SSV Alsmoos/Petersdorf) verlässt uns auch Simon Kewitz, der sich bei unseren Nachbarn in Meitingen versuchen will. Beiden geben wir ein herzliches Danke für die Zeit, die sie bei uns den Ball rollen ließen, mit auf den Weg und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Neben diesen beiden jungen Spielern beenden aber auch vier Leistungsträger Ihrer Karriere. Marc Stehle, der unsere Zweite Mannschaft in den vergangenen Jahren vor allem in der Defensive geführt hat, hängt seine Fußballschuhe an den Nagel! Neben ihm verlässt auch Christian Kreidl den grünen Rasen, nachdem er seine komplette Kicker-Laufbahn bei uns im SVT verbracht hat. Auch Simon Forster und Mario Schulz beenden ihre Zeit als aktive Fußballer. Simon hat uns als Trainer zurück in die Kreisliga geführt und Mario war ein mehr als fester Bestandteil in der Viererkette! Alle vier sind Thierhaupter Eigengewächse, die alle Höhen und Erfolge wie die Bezirksligasaison und den Wiederaufstieg in die Kreisliga mit erlebt und mit angeführt haben. Einen herzlichen Dank an euch für eure Leistung und die Treue zum SVT!  Wir freuen uns, wenn ihr alle als Fans bei den Spielen dabei seid!

Vorschau Saison 2022/2023

Beide Mannschaften spielen in der neuen Runde endlich wieder in dieselbe Richtung: in der B-Klasse Augsburg Nordwest und in der Kreisklasse Augsburg Nordwest. Erfreulich ist auch, dass beide Mannschaften voraussichtlich auch auswärts meistens gemeinsam auftreten können. Das erste Punktspiel bestreiten unsere beiden Mannschaften am 07.08.2022 mit einem Heimspiel. Hierzu sind alle Fans herzliche eingeladen!

BK Augsburg NordwestKK Augsburg NW
SpVgg Auerbach-Streith 2SpVgg Auerbach-Streith.
TSV EllgauTSV Steppach
SV NordendorfTSV Leitershofen
SSV Anhausen 2SV Gablingen
TSV Diedorf 2FC Emersacker
TSV Lützelburg 2TSV Welden
TSV Steppach 2TSV Lützelburg
FC Langweid 2FC Langweid
FC Emersacker 2VfR EM Foret
SV Gablingen 2TSV Täfertingen
SV Thierhaupten 2SV Thierhaupten
SG Adelsried 2/Welden 2TSV Neusäß 2
HainhofenTSV Diedorf

1. Punktspieltag am 07.08.2022

13:00 Uhr       SVT II – SV Gablingen II
15:00 Uhr       SVT I – SV Gablingen I

Wir freuen uns auf die neue Saison und auch darüber, dass unser Trainerteam in der selben Besetzung weiter mit unseren Mannschaften arbeiten wird wie in der vergangenen Runde!

Viel Spaß, Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Saison!