Monat: Juni 2022

Abschlussbericht SVT Damen

In der abgelaufenen Saison 2021/22 spielten unsere Damen 1 in der Bezirksliga und die Damen 2 in der Freizeitliga, da es aufgrund des engen Gesamtkaders nicht für zwei Großfeldmannschaften reichte, man aber allen Spielerinnen die Möglichkeit geben wollte, im Punktspielbetrieb zu spielen.

Aufgrund langer Verletzungsausfälle, Studium sowie Corona musste der Kader beider Mannschaften wöchentlich umgestellt werden, damit die Zahl der spielberechtigten Spielerinnen (1. Mannschaft – 2. Mannschaft) nicht überschritten wird.

Damen 1

Mit der abgelaufenen Saison können und sollten wir nicht zufrieden sein. Lange Zeit auf den Plätzen 1 – 3 angesiedelt, verspielten wir in den letzten Spielen unsere tolle Tabellensituation und verloren teilweise unnötig unsere Spiele.  Die teilweise katastrophale Chancenverwertung und leider immer wieder Unkonzentriertheiten im Spielaufbau oder das Nichtanwesendsein in den ersten Spielminuten kosteten uns zahlreiche Punkte. Trotz alledem bestand nie die Gefahr des Abstieges aus der Bezirksliga.

Für die neue Saison hoffen wir auf die Rückkehr unserer Langzeitverletzten und ein gute Integration der dazustoßenden B-Juniorinnen.

Damen 2

Nach dem Meistertitel in der abgelaufenen Saison konnten sich die Damen in dieser Saison den 3. Tabellenplatz sichern mit 5 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 24:17; es konnten sich hierbei insgesamt 11 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Durch die vielen Wechsel taten wir uns oft im Zusammenspiel etwas schwer, konnten es aber immer wieder gut umsetzen. Mit Daniela Späth, Marina Mertl, Marisa Liebl und Isabel Fritsch gab es  vier Spielerinnen, die den festen Stamm der 2. Mannschaft bildeten und um die herum die wechselnden Spielerinnen eingesetzt wurden.

Mit diesem 3. Tabellenplatz sind wir zum Ende der Saison aufgrund des wechselnden Kaders sehr zufrieden und freuen uns bereits jetzt auf nächste Saison.