Monat: März 2022

A-Jugend Vorbereitung

A-Jugend am 06.03.2022 gegen die SG Merching/Kissing

Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden endete die zweikampfintensive Partie in Merching.

Dabei erwischten unsere Jungs einen Start nach Maß. Die erste Ecke von Wiede in der 2ten Minute wurde von Fareed Lawal zum 1:1 verlängert.

Doch bereits in der 10ten Minute der Ausgleich durch den starken Sturmführer der Hausherren, Marcel Fischer, der mehrere Verteidiger abschüttelte und eiskalt abschloss.

Doch der SVT schüttelte sich nur kurz und Merching hätte nach weiteren 2 Minuten nur noch zu 10 sein müssen! Fareed Lawal ging allein auf den Torwart zu, legte den Ball vorbei und wurde rüde mit eine Notbremse gestoppt. Zur Verwunderung der Gäste gab es dafür nur die gelbe Karte und in der Folge zeigte der Schiedsrichter weiter, dass er eine Sympathie für die Hausherren empfindet. Die Chancen blieben jedoch auf unserer Seite. In der 19ten Minute presste Johannes Schreier erfolgreich seinen Gegner, vergab aber zu leicht alleine vor dem Tor. Besser machte es Fareed in der 39sten. Wie so oft wurde er steil geschickt und verwandelte eiskalt zur 2:1 Pausenführung.

In der 2ten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, aber die Innenverteidiger Philipp Reisner und Julius Schischke konnten mit vereinten Kräften die starke Spitze aus Merching in Schach halten. Auch die Aussenverteidiger Maxi Kopp und Bene Trenkler verdienten sich Fleißkärtchen. Trotzdem verloren wir mehr und mehr angestachelt vom Schiedsrichter unsere Linie und wurden mit einigen gelben Karten bedacht. Höhepunkt war ein sehr schmeichelhafter Handelfmeter in der 68sten Minute, der den allerdings nicht unverdienten Ausgleich brachte. Danach wollten beide Mannschaften die Entscheidung, aber konnten Nichts zählbares mehr umsetzen.

A-Jugend gegen JFG Region Burgheim am 26.02.2022

Die erste Aktion des Spiels gehörte den Gastgebern aus Burgheim/Illdorf, doch diese wurde noch etwas überhastet vergeben.

Danach spielte nur noch die SVT-Jugend. Bereits in der 7te Minute tauchte der pfeilschnelle Fareed Lawal allein vor dem Torwart auf und wurde beim Versuch durch die Beine abzuschließen geblockt. 2 Minuten später bediente Fareed unseren Kapitän Lucas Wiedemann „Wiede“, der ebenfalls vom Torwart geblockt wurde. Alle Spielaufbauversuche wurden von unseren 6ern Lucas Gottwald und Vitus Christl abgefangen und schnell auf die Aussenbahnen zu Schreier Johannes und „Wiede“ verteilt. Leider versäumten wir es oft die Box richtig für den Abschluss zu besetzen und so verpufften die Angriffe zu leichtfertig. Kurz vor der Pause hätte eine Ecke dann doch fast die Führung ergeben, aber Vitus köpfte knapp drüber.

In der 2ten Hälfte ein ähnliches Bild. In der 71sten visierte Wiede nur den Pfosten an, doch 2 Minuten später klappt es dann. Der etatmäßige Johannes Schreier wich kurzzeitig auf die rechte Seite aus, wurde von Wiede bedient, ließ einen Verteidiger in Arien Robbenmanier an der 16er Linie aussteigen und vollendete sehenswert mit einem Schuss ins lange obere Eck. In der 80sten hätte die Entscheidung fallen müssen. Fareed Lawal und Schreier Johannes liefen zu zweit alleine auf das Tor und scheiterten erneut am Torwart.

So kam es, wie so oft, wer vorne die Tore nicht schießt …. Aus stark abseitsverdächtiger Position tauchte der Gegner vor Schlussmann Niklas „Michel“ Mayr auf traf zum sehr schmeichelhaften Ausgleich und gleichzeitig Endstand.