SV Thierhaupten 1948 e.V.

 

Kinderfasching 2012

Alle Foto´s vom Kinderfaschingsball finden Sie auf unserer Fotoseite:

Bitte hier klicken

Große Resonanz beim Kinderfaschingsball des SVT und Kolpingjugendtreff


Viel Spaß für Kinder und Jugendliche gab es am Sonntag bei vollem Haus in der Kolping-Jugendfreizeitstätte Thierhaupten. Der Sportverein Thierhaupten und der Kolpingjugendtreff hatten auch dieses Jahr wieder einen Faschingsball für Kinder organisiert und damit den Kindern, Jugendlichen und Eltern viel Freude bereitet.


Bei fröhlicher Musik und heißen Rhythmen tummelten unzählige „Maskerle“ auf der Tanzfläche. Im Wechsel zwischen Spiele machen und tanzen, über „Polonäse von Blankenese“  bis hin zur Bauchtanzvorführung, unter Leitung von Ingrid Hager und Claudia Bruckbauer, war ein abwechslungsreiches Programm geboten. Susi Martin und Anna-Sophia Schneider betreuten die Kinder beim Spielen und Tanzen, so dass sich auch die Kleinsten unter das Getümmel trauten. Phantasievoll und mit viel Liebe waren die Kinder maskiert und auch so manche Mama oder Papa hatten sich in ein lustiges Kostüm gesteckt. Bei Kaffee und Kuchen ließ es sich auch für die Eltern und Großeltern gut aushalten, obwohl einige sagten: „Na ja für Fasching bin ich sonst nicht so…..!“


Die Turnabteilungsleiterin Renate Allmann und ihr Team hatten alle Hände voll zu tun, um dem Andrang gerecht zu werden. Der neue Fußballabteilungsleiter Richard Mayr bewies, dass er auch in der Küche zu gebrauchen war und im Hintergrund hatten, wie immer bei solchen Veranstaltungen, die Organisatoren noch bis in den späten Abend zu tun. 

Bilder: Hildegard Steiner