Herrenmannschaft
Saison 2013/2014 / Kreisliga Ost


oben von links: Geib Christian, Somodi Paul, Somodi Radu, Schulz Mario, Schwegler Thomas, Potnar Mihael, Jakobi Matthias, Schön Christian, Sponsor: Müller Wolfgang.

mitte von links: Leihe Helmut, Armbrust Reinhold, Zewinger Patrick, Schmidbauer Tobias, Schreier Stefan, Mayr Georg, Ullmann Benjamin, Stefaniak Florian.

unten von links: Oloye Elton, Ganschinietz Rene, Kreidl Christian, Herb Johannes, Schreier Tobias.

Ergebnisse und Spielberichte der 2. Mannschaft
A-Klasse Neuburg Saison 2013/2014

27.05.2014 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Thierhaupten II - SV Steingriff 1:1 (1:1). Tor: Thomas Nozika.

Verdientes Unentschieden für SVT-Reserve

Einen verdienten Punktgewinn konnte die 2. Mannschaften des SV Thierhaupten im vorletzten Heimspiel in dieser Saison gegen den SV Steingriff feiern.
Im Spiel Letzter gegen Vorletzter ging die Heimmannschaft nach einem schönen Spielzug in der 8. Minute mit 1:0 in Führung durch Thomas Nozika. Der Ausgleich fiel kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Kopfballtreffer.
Im Anschluss bestimmten die Steingriffer weitesgehend das Geschehen ohne sich aber zwingende Torchancen erarbeiten zu könnnen. Die Abwehr um den erneut stark spielenden Kapitän Andreas Fröhlich stand sicher und konnte auch den ein oder anderen gefährlichen Kontor einleiten. Die klareste Chance vergab Florian Stefaniak in der 75. Minute als er alleine vor dem Torwart stand. Unterm Strich aber war das Unentschieden ein gerechtes Endergebnis.
(Bericht: Christian Geib)

11.05.2014 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Thierhaupten II - TSV Ober-/Unterhausen 2:0 (0:0). Tore: Björn Kohl, Gabriel Roth.

Einen überraschenden aber defintiv verdienten 2:0 Heimsieg konnten die Reservemannschaft des SV Thierhaupten gegen den Kreisklassen Absteiger TSV Ober/Unterhausen feiern.

Aufgrund einer starken Defensivleistung um die beiden überragend spielenden Innenverteidiger Harald Luxenburger und Kapitän Andreas Fröhlich wurde hinten die "Null" gehalten. Durch einen Doppelschlag in der 70. Minute (Torschütze Björn Kohl) und 75. Minute (Torschütze Gabriel Roth) ,jeweils auf Vorlage durch Koray Kocak, brachte sich der Tabellenletzte auf die Siegerstraße. DIe wenigen Torchancen der Gästemannschaft in der letzten Viertelstunde wurden letztendlich durch Torhüter Manuel Küfner vereitelt.
(Bericht: Christian Geib)

19.04.2014 1. Mannschaft Kreisliga Ost, 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg und Frauenmannschaft Kreisliga 2

Kein erfolgreicher Tag für die Mannschaften vom SVT !
Die 2. Mannschaft verliert in Staudtheim mit 3:0, die 1. Mannschaft kommt nur zu einem 2:2 beim TSV Pöttmes. Die Frauen erreichen beim SV Ottmaring ebenfalls nur ein 1:1.

weitere Ergebnisse der SVT Mannschaften finden Sie auf der Homepage vom BFV.

27.04.2014 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Thierhaupten II - SV Weichering 0:4 (0:1).

0 : 4 Heimniederlage fällt zu hoch aus.

Die SVT Reserve verlor Ihr Heimspiel gegen den SV Weichering mit 0:4. Wobei das Ergebnis defintiv zu hoch ausgefallen aus Sicht der Gäste. Bereits nach 3 Minuten fiel das 1. Gegentor, ein harmloser Kopfball konnte vom SV Thorhüter Benjamin Ribsamen nicht festgehalten werden. Anschließend verlagerte der SVT das Spiel komplett in die Weicheringer Hälfte, ohne sich aber zwingende Chancen erarbeiten zu können! Zudem konnte man ein 11Meter Geschenk in der 70. Minute nicht verwerten zum verdient gewesenen Ausgleich. Entschieden wurde das Spiel in der 83. Minute durch das 0:2. Die Tore in der 92. und 94. Minute zum 0:3 bzw. 0:4 waren nur noch von statistischem Wert.
(Bericht: Christian Geib)

06.04.2014 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Baar - SV Thierhaupten II 3:2 (1:1). Tore: Christian Kreidl, Andreas Fröhlich.

Jetzt hilft nur noch ein Fußballwunder !

Nach der 3:2 Niederlage im Auswärtsspiel gegen den SV Baar hilft der 2 Mannschaft des SVT nur noch ein mittelgroßes Fußballwunder um den Abstieg in die B-Klasse zu vermeiden. Dabei ging man in der 14. Minute mit 1:0 in Führung durch Christian Kreidl. Fast im Gegenzug kassierten die Rot-Schwarzen den Ausgleich zum 1:1. In einer zerfahrenen 1. Halbzeit gab es keine weiteren Höhepunkte. In der 2. Halbzeit konnte man erneut in Führung gehen. Kapitän Andi Fröhlich versenkte in der 55. Minute souverän einen 11Meter nach einem Foul an Florian Stefaniak. Erneut fast im Gegenzug glichen die Gastgeber aus Baar durch einen abgefälschten Freistoß zum 2:2 aus. Anschließend überschlugen sich fast die Ereignisse, 2 Rote Karten (Koray Kocak (Spielerbeleidigung) und Georg Mayr (Foulspiel)) wurden des Feldes verwiesen und in der 85. Minute kamen die Baarer zum 3:2 Siegtreffer durch einen erneuten Foulelfmeter. Mit 2 Mann weniger hatten die tapfer kämpfenden Thierhauptener aber nicht mehr entgegenzusetzten.
(Bericht: Christian Geib)

30.03.2014 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

DJK Brunnen - SVT II 2:1 (1:1). Tor: Christian Kreidl.
Bittere Niederlage für SVT Reserve
In einer niveauarmen Partie kassierte die 2. Mannschaft des SV Thierhaupten erst in der 93. Minute das 1:2 ! Überraschend ging das Team der Rot-Weißen in der 23. Minute durch einen Freistoßtreffer von Christian Kreidl mit 1:0 in Führung. In der 33. Minute kassierte man nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr den Ausgleich. In der 2. Halbzeit hielt das Bollwerk bis zur 92. Minute. Einzig Torhüter Ralph Herrmann konnte sich das ein oder andere Mal durch klasse Paraden auszeichen. Beim Elfmeter in der Nachspielzeit war er aber chancenlos.
(Bericht: Christian Geib)

16.11.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Thierhaupten - SV Sinning 1:5

10.11.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

DJK Langenmosen - SV Thierhaupten 6:1 (0:2).
Eine klare 1 : 6 Niederlage musste die SVT Reserve in Langenmosen hinnehmen ! Den Ehrentreffer erzielte Tobias Schmidbauer. Zur Halbzeit stand es 0:2 aus Thierhauptender Sicht.

27.10.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den BSV Berg im Gau II musste wegen Spielermangel abgesagt werden.

13.10.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Steingriff - SV Thierhaupten II 4:1 (2:1). Tor: Rene Ganschinietz
Chancenlos verlor unsere Zweite beim Tabellenletzten Steingriff 4-1. Sechs Spieler der Zweiten Mannschaft (Ribsamen Benjamin, Stefaniak Florian, Kreidl Tobias, Kreidl Christian, Ganschinietz Rene, Herb Magnus) reichen eben einfach nicht um in der A-Klasse zu bestehen, daher kann man der Mannschaft auch keinen vorwurf machen - so einfach kann eine Spielanalyse sein.
Vielen Dank an alle die ausgeholfen haben und ihr bestes gegeben haben. (Christl Helmut, Klaus Christoph, Baumann Angelo, Kohl Björn, Roth Gabriel, Kratzer Michael)
(Bericht: Andreas Fröhlich)

29.09.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Thierhaupten II - SV Holzheim 0:2.
Verdiente Niederlage für SVT-Reserve
Nicht wieder zu erkennen im Vergleich zum Weichering-Spiel war die Thierhauptener Reserve im Heimspiel gegen den SV Holzheim. Aufgrund einer extrem schlechten Leistung ging das Spiel verdient mit 0:2 verloren. Die Heimelf konnte sich über die gesamten 90 Minuten keine echte Torchance erarbeiten und so Stand es am Ende "nur" 0:2 aus Sicht der Heimelf. (Bericht: Christian Geib)

22.09.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Weichering - SV Thierhaupten 1:4 (0:4). Tore: Georg Mayr, Christian Kreidl, Rene Ganschinietz, Patrick Gossler.
Deutlicher Sieg für Thierhauptener Reserve !
Einen deutlichen und völlig verdienten 4 : 1 Erfolg verbuchte die Geib-Elf beim SV Weichering.

Die erste Halbzeit war bis dato die beste Saisonleistung der Thierhauptener. Logische Folge daraus war die 4 : 0 Halbzeitführung. Die Tore schossen Georg Mayr (22. Minute) Christian Kreidl 29. Minute, Rene Ganschinietz (39. Minute) und Youngster Patrick Goßler in der 44. Minute. Verletzungsbedingt mussten die Thierhauptener ab der 68. Minute mit 10 Mann spielen und kassierten in der 70. Minute das 1:4 ! Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten die Gäste das Ergebnis noch deutlicher gestalten können ! (Bericht: Christian Geib)

15.09.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Thierhaupten II - FC Staudheim 1:2 (1:2)
Unglückliche SVT-Niederlage gegen den Tabellenführer.
Mit einer bitteren 1:2 Niederlage musste sich die SVT-Reserve gegen den TSV Staudheim geschlagen geben. Nachdem man personell wieder fast aus dem vollen Schöpfen konnte hielt man über die gesamte Spielzeit gut mit gegen den souveränen Tabellenführer. Mit einem Freistoß, Marke "Tor des Monats" ging der Gast aus Staudheim in der 21. Minute in Führung. In der 28. Minute schlug die Heimelf aber zurück und glich durch Ihren Spielertrainer Christian Geib zum 1:1 aus. Kurz vor Pause fiel dann der Treffer zum 1:2 Endstand durch einen Foulelfmeter, dem ein Missverständnis in der STV Defenise vorausging. Obwohl die Geib-Elf noch 45 Minuten Zeit hatte das Spiel zu drehen fanden die Thierhaupten nicht mehr das notwendige Mittel gegen die kompakte Staudheimer Abwehr ! (Bericht: Christian Geib)

07.09.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den SV Ludwigsmoos wurde wegen Spielermangel nicht angetreten. Dadurch wurde das Spiel mit 2:0 für den SV Ludwigsmoos gewertet.

01.09.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Thierhaupten II - SV Baar 1:1 (0:1)
Verdienter Punktgewinn für die SVT Reserve
Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden trennte sich die Geib-Elf vom SV Baar. Obwohl die Heimelf mit enormen Personalproblemen zu kämpfen hatte und nicht im gewohnten 4 3 3 System spielen konnte war man über die gesamte Spielzeit gesehen, mindestens auf Augenhöhe mit dem Kreisklassenabsteiger.
Zur Halbzeit stand es 0:1 aus Thierhauptener Sicht nachdem man in der 25. Minute einen unnötigen Treffer kassiert hat. Durch 2 taktische Umstellungen und Auswechslungen zu Beginn der 2. Hälfte forcierte der SVT seine Offensivbemühungen. Belohnt wurde die Heimmannschaft in der 70. Minute durch einen schon herausgespielten Treffer durch Torjäger Patrick Goßler, der bereits zum 2. mal im 2. Spiel getroffen hat. Trotz letzter Offensivbemühungen beider Mannschaften wollte kein weiterer Treffer mehr fallen !
(Bericht: Christian Geib, Bilder: Wilhelm Wagner)

weitere Bilder vom Spieltag: siehe Fotoalbum

25.08.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Sinning - SV Thierhaupten II 4:3 (0:0)
Unglückliche Niederlage in der 93. Minute
Eine sehr unglückliche und unnötige Niederlage musste die GEIB-Elf im Auswärtsspiel beim SV Sinning einstecken ! Der Siegtreffer der Heimmannschaft fiel erst in der 3. Minute der Nachspielzeit, anschließend wurde die Partie erst gar nicht mehr angepfiffen. Die ersten 45. Minuten endete 0:0 wobei der SVT das Spiel in der ersten Hälfte im Griff hatte. Mit einem Doppelschlag durch 2 Sonntagstreffer (49. + 54 Minute) ging die Heimelf in Führung. Dem 1:2 Anschlußtreffer durch Patrick Goßler (60. Minute) folgte mit dem 3:1 die eigentliche Vorentscheidung. Die Gäste aus Thierhaupten zeigten aber eine große Moral und bogen das Spiel verdient auf 3:3 durch Treffer von Stefaniak und Kreidl in der 78. und 85. Minute ! Durch einen individuellen Fehler verschenkte man aber den verdienten Punkt und fuhr mit leeren Händen und gesenkten Köpfen nach Hause !
(Bericht: Christian Geib)

18.08.2013 2. Mannschaft A-Klasse Neuburg

SV Thierhaupten II- DJK Langenmosen II 2:1
© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten